Traumhaus wäre fast zum Albtraum..

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Traumhaus wäre fast zum Albtraum..
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sondelgeher12

....
Wenn wir der das gesagt haben,muss sie das dann jedem anderen auch sagen oder darf /kann sie das verheimlichen?
Ach so : sie müsste es jedem sagen, da sie nun davon weiss....aber es gibt nur dich als Zeugen....deswegen schriftlich absagen....

Sonst sagt sie dem nächsten einfach sie wusste von nichts. Und der hat es dann gekauft und kann nicht beweisen, dass Makler oder Verkäufer Bescheid wussten.
 
H

HilfeHilfe

Traumhaus ist oft objektiv... ihr dürft nie aber auch nie euch jetzt einlullen lassen mit diesen Infos. wie lange ist das Haus inseriert ? Ist der Preis in euren Augen "marktgerecht" ?

Ich würde auch zumindest da den Preis massivst drücken.
 
Y

Yoschi

Sobald sie davon weiß muss sie es auch anderen sagen. Ansonsten wäre es arglistige Täuschung.
So wie du es beschreibst gehe ich davon aus die Makler oder wenigstens die Besitzer wissen davon.
-> wird noch was verheimlicht?

Ich würde das Haus nicht kaufen. Wenn dann nur wenn die Ursachen dafür absolut bekannt sind und man sich ausrechnen kann was die Reparatur kostet. Aber selbst dann können noch böse Überraschungen auftreten...
Ich habe heute die Maklerin angerufen und gesagt das keine Interesse mehr besteht.
Sie nur: Darf ich fragen wieso?
Habe es ihr erklärt.

Sie: Ohh Ok

Sie wüsste von nichts.

Aber das mit dem Wurm.

O-Ton Maklerin:
Das mit dem Wurm wüsste Sie ,laut Verkäufer war da einer drin aber ein Dachdecker meinte es wäre jetzt ok.

Schön und Gut wieso wird mir das nicht gesagt bei der Besichtigung.

Was willst Du? Billig kaufen? Dann handel nun. Gar nicht kaufen? (Das würde ich tun) Dann sag einfach jetzt und heute ab. Kein Interesse mehr wegen gravierender Feuchteschäden. Punkt. No comments, no excuses. Einfach: Nein, will nicht mehr. Karsten
Wird nicht gekauft da zu teuer.



Traumhaus ist oft objektiv... ihr dürft nie aber auch nie euch jetzt einlullen lassen mit diesen Infos. wie lange ist das Haus inseriert ? Ist der Preis in euren Augen "marktgerecht" ?

Ich würde auch zumindest da den Preis massivst drücken.
Ist noch nicht lange drin 2 Wochen ca.
Preislich für den Standort mit dem Grundstück ist es ok.....eigentlich schon zu günstig.
 
montessalet

montessalet

Traumhaus ist oft objektiv... ihr dürft nie aber auch nie euch jetzt einlullen lassen mit diesen Infos. wie lange ist das Haus inseriert ? Ist der Preis in euren Augen "marktgerecht" ?

Ich würde auch zumindest da den Preis massivst drücken.
Du meinst wohl "Traumhaus ist subjektiv."
 
H

HilfeHilfe

Ich habe heute die Maklerin angerufen und gesagt das keine Interesse mehr besteht.
Sie nur: Darf ich fragen wieso?
Habe es ihr erklärt.

Sie: Ohh Ok

Sie wüsste von nichts.

Aber das mit dem Wurm.

O-Ton Maklerin:
Das mit dem Wurm wüsste Sie ,laut Verkäufer war da einer drin aber ein Dachdecker meinte es wäre jetzt ok.

Schön und Gut wieso wird mir das nicht gesagt bei der Besichtigung.



Wird nicht gekauft da zu teuer.





Ist noch nicht lange drin 2 Wochen ca.
Preislich für den Standort mit dem Grundstück ist es ok.....eigentlich schon zu günstig.
ist doch ok wenn ihr euch so entschieden habt. Ich hätte Interesse halber : MACHST DU LETZTe PREIS gesagt und geschaut was kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben