Traumhaus AG - Bauvorhaben Schwaigern II - Heinrich Hildmann

4,80 Stern(e) 11 Votes
Benutzer123

Benutzer123

Bei Reihe 1 findet gerade die Dacheindeckung statt. Reihe 2 auch schon mit Dachrinne.

traumhaus-ag-bauvorhaben-schwaigern-ii-heinrich-hildmann-607890-1.jpg

traumhaus-ag-bauvorhaben-schwaigern-ii-heinrich-hildmann-607890-2.jpg


In allen 6 Häusern sind bereits die Treppen.

traumhaus-ag-bauvorhaben-schwaigern-ii-heinrich-hildmann-607890-3.jpg
 
Benutzer123

Benutzer123

Ich war heute in der Nähe und habe ohne große Erwartungen einen kurzen Halt gemacht. Bei Reihe 1 war man mit dem ersten Fenster beschäftigt. Reihe 2 ist zum ersten mal etwas weiter, davon habe ich ein paar Fotos geschossen.

20221212_133731.jpg
traumhaus-ag-bauvorhaben-schwaigern-ii-heinrich-hildmann-608859-1.jpg
traumhaus-ag-bauvorhaben-schwaigern-ii-heinrich-hildmann-608859-2.jpg
traumhaus-ag-bauvorhaben-schwaigern-ii-heinrich-hildmann-608859-3.jpg
traumhaus-ag-bauvorhaben-schwaigern-ii-heinrich-hildmann-608859-4.jpg
traumhaus-ag-bauvorhaben-schwaigern-ii-heinrich-hildmann-608859-5.jpg
 
11ant

11ant

Meine Baufortschritts-Doku der Geschwisterhäuser in NR-Block ist inzwischen beinahe komplett, die dortigen Häuser sind außer daß es ausschließlich Doppelhäuser sind identisch, und es werden bereits die Garagen errichtet. Es gibt übrigens jeweils zwischen Garage und Haus einen Durchgang / Rollweg für Mülltonnen oder Fahrräder.

Was mir noch fehlt, sind die Grundrisse - kann die mal jemand von Euch hier einstellen ?

Die Bilder zeigen den (inzwischen abgeschlossenen) Beginn der Montage der Dämmschicht in ganzer Dicke in einem Arbeitsgang, während die Häuser daneben bereits verputzt sind. Inzwischen sind die ersten Einheiten sogar bereits bezogen, bzw. haben zumindest Namen an den Türen stehen.
block31b.png

traumhaus-ag-bauvorhaben-schwaigern-ii-heinrich-hildmann-609046-1.png
 
H

HausNr3

Hallo zusammen,
auch wenn der erste Monat schon wieder rum ist wünschen wir allen noch ein gutes neues Jahr, in dem wir hoffentlich umziehen dürfen ;)
Weiß jemand, ob der Bau inzwischen weitergeht? Wir wohnen nicht vor Ort und bei uns sind inzwischen keine Minusgrade mehr. Sollte in Schwaigern auch nicht viel anders sein. Eigentlich hieß es aber auch, dass wir eine Mitteilung erhalten, wenn es weitergeht.
Hat denn generell jemand eine Info wann mit der Fertigstellung gerechnet werden kann?
Viele Grüße
 
Benutzer123

Benutzer123

Danke, wünschen ebenfalls ein gutes neues Jahr. In dieser Woche waren auch in Schwaigern etwas mildere Temperaturen. Beim Mehrfamilienhaus wurde weiter gemauert. An den Reihenhäusern wurden die noch fehlenden Fensterbänke montiert, der Sockel abgedichtet und mit dem Trockenbau begonnen. Ich fahre später vorbei und kann ein paar Bilder nachreichen. Leider wird es kommende Woche bereits wieder kälter.
 
11ant

11ant

Hat denn generell jemand eine Info wann mit der Fertigstellung gerechnet werden kann?
Wenn Du die Hinweise in meinen Bilderserien (zuletzt hier in Beitrag #63, sowie im Thread zum Hildmann-Projekt in NR-Block) aufmerksam verfolgst, kannst Du Dir das ziemlich genau erschließen und auch erkennen, wo es weiter ins Detail geht. Es sind in Block Häuser des gleichen Typs (wenn man davon absieht, daß es in Block keine Mittelhäuser gibt - eigentlich lustig, weil die dortige Baustelle am Mittelweg liegt). Man kann also vermuten, daß die Vorgehensweise dieselbe ist. In Block wurde portionsweise von rechts nach links weitergebaut. In meiner Bilderserie kannst Du nachvollziehen, in welcher Geschwindigkeit das ablief. Man konnte also immer gut absehen, wann die nächste Portion ebenfalls in diesem Stadium sein würde. Inzwischen habe ich meine Reportage eingestellt, weil die Häuser bereits bezogen sind, und ich in den Bildern entsprechend viel Hinweise auf die Bewohner verpixeln müßte.

Ich wünsche ebenfalls allseits einen guten Beginn des Jahres 2023 und (vor zwei Tagen) auch meines siebten Forenjahres, und erlaube mir bei der Gelegenheit die Wiederholung meiner Bitte
Was mir noch fehlt, sind die Grundrisse - kann die mal jemand von Euch hier einstellen ?
(oder natürlich gerne auch anderweitig mir zukommen lassen)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 801 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben