Traufhöhe zu niedrig

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Traufhöhe zu niedrig
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TinaPankraz

@Bauexperte
Die Firsthöhe beträgt 9,5 m. Ein Staffelgeschoss darf auch gebaut werden aber da wird die Traufhöhe doch am oberen Dach bzw. Schnittpunkt zwischen Mauerwerk und Dachhaut oder?

@Uwe82
Die Möglichkeit haben wir leider nicht, da wir sonst eine viel zu steile Hofeinfahrt bekommen.
 
S

Steffen80

Sorry..aber das muss ich einfach fragen: Wie kann man ein Grundstück kaufen ohne den Bebauungsplan zu lesen?!!!!!!!!!!!! *kopfschüttel*
 
T

TinaPankraz

@Steffen80

Wir haben uns die Zeichnung des BP angesehen und in dieser war die Anzahl von 2 Vollgeschossen angegeben.. das damit ein ausgebautes Dachgeschoss gemeint ist wussten wir nicht.. wir sind keine Bauexperten und erst 23 Jahre alt ..
 
B

Bauexperte

wir sind keine Bauexperten und erst 23 Jahre alt ..
Ihr seid sehr jung; in diesem Alter habe ich an Vieles gedacht, ans Haus bauen bestimmt nicht

Wenn ihr das Abenteuer Hausbau wirklich in eurem Alter angehen wollt und weil ihr noch kaum für Negatives sensibilisiert sein könnt: tut euch selbst einen Gefallen und nehmt von Anfang an professionelle Hilfe in Anspruch! Klar kostet Geld, aber es ist sehr gut investiertes Geld, schützt euch vor Übervorteilung und möglicherweise Schlimmerem

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
S

Steffen80

@Steffen80

Wir haben uns die Zeichnung des BP angesehen und in dieser war die Anzahl von 2 Vollgeschossen angegeben.. das damit ein ausgebautes Dachgeschoss gemeint ist wussten wir nicht.. wir sind keine Bauexperten und erst 23 Jahre alt ..
Dann habt Ihr es einfach nicht gelesen. Das hat auch nichts mit Bauexperte oder Alter zu tun. 99% der Bauherren sind KEINE Bauexperten. Und mit 23 Jahren ist man volljährig und sollte entsprechend handeln.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben