Trapezförmiges Grundstück: Erste Ideen / Verbesserungsvorschläge

4,00 Stern(e) 9 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Wieso soll im Norden nichts wachsen können? Morgens und Abends kommt Sonne hin und das Haus ist ja kein Wolkenkratzer, der den kompletten Garten verschattet. Bei unserem Haus wuchsen auf der Nordseite u. a. Erd- und Himbeeren.
 
Y

ypg

Da ist ja Im letzten halben Jahr nicht viel Beobachtung dazugekommen Du hättest das Jahr jetzt überall beobachten können, denn jedes Grundstück hat einen Nordteil
Zusätzlich dient der Nordgarten als abgeschirmter Bereich zur im Süden liegenden Strasse und zumindest im Hoch-Sommer gibt es hier ordentlich Schatten.
Fragen:
- Was haltet ihr davon?
Im Hochsommer gibt es kaum ordentlichen Schatten.
Morgens und Abends kommt Sonne hin und das Haus ist ja kein Wolkenkratzer, der den kompletten Garten verschattet.
Im Hochsommer gibt es zur Mittagszeit und drumherum im Norden keinen Schatten.
Schatten wäre am Morgen im Westen und nachmittags im Osten.


Ich habe herausgehört, dass einen gleichmäßige Verteilung des Garten nicht ideal ist, weil ich dann keinen Hauptgarten habe sondern nur zwei kleinere.
Nö, das warst Du selbst.
Die Meinungen hier ändern sich auch nicht, nur weil Du jetzt einen Architekten statt eines GUs hast - das Grundstück ist doch das gleiche geblieben. Und Süd ist auch noch dort wo es im Januar 2020 war.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben