Toleranz - >Ebenheit Estrich

4,00 Stern(e) 5 Votes
M

Mottenhausen

Hallo, aus sehr aktuellem Anlass: habe schon oft was im Forum zum Thema gelesen, finde über die Suche aber gerade leider nichts konkretes. Wie "buckelig" darf Zementestrich normalerweise sein um durch uns abgenommen zu werden. Fliesenleger (durch uns beauftragt) hat schon angedeutet: Ausgleichsmasse wird nötig sein, auch bedingt durch die großformatigen 1,20m Fliesen. Bei einer 3m Latte messe ich "bis zu" 5...6mm Höhenunterschied. Bei einer kürzeren Latte (z.B. 2m) entsprechend weniger, es geht nur um einige wenige Huckel. Hat auch nichts mit dem trocknen zu tun, Estrich liegt seit 2 Wochen und Huckel waren von Anfang an da und sind weder besser schlechter geworden.
 
M

Mottenhausen

perfekt, vielen Dank!

Werden noch mal genau messen, aber ich fürchte der Estrich wird wohl die DIN erfüllen...
 
L

Lumpi_LE

Estrich muss schon von ziemlichen grobmotorigern hergestellt werden um die DIN nicht zu erfüllen. Ausgleichsmasse kostet nicht die Welt, wurde bei uns auch in fast allen Räumen gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben