Statistik des Forums

Themen
30.891
Beiträge
365.112
Mitglieder
46.097
Neuestes Mitglied
ChipChip

Tipps zur Gartenbewässerung gesucht

3,50 Stern(e) 6 Votes
Bei einer aufgeständerten Terrasse kann man sowas gut lösen mit Bewässerungssystem und Tropfschlauch.
Wird aber selten gemacht.
@haydee du meinst vermutlich mit Reservoir oder? Würde ich auch eher für Kübelpflanzen empfehlen. Ist ja schnell mit dem Schlauch aufgefüllt und hält ein paar Tage.
Wichtig bei der Planung eines Bewässerungssystems ist dass verschiedene Bereiche und Pflanzen einzelne Kreise haben. Nur so kann dem unterschiedlichen Wasserbedarf Rechnung getragen werden.
 
Google mal nach Kübel mit Bewässerungssystem z.b. Lechuza Cube
Die haben ein Wasserreservoir aus dem die Pflanzen sich bedienen wenn sie angewachsen sind. Je nachdem wie warm es ist mußt du das regelmäßig auffüllen.
Sichtbare Schläuche stören mich
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Lechuza sieht nach einem interessanten System aus. Leider spricht mich das optisch weniger an als ein einfacher Terra Cotta Topf oder etwas schön glasiertes.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Hallo Zusammen,
Danke für die vielen Infos.

Ich denke wir machen erstmal einen Versenkregner für den Rasen und in die beiden äußeren Ecken jeweils ne
Wassersteckdose.

Mit getrennten Zuleitungen war ein guter Hinweis.

Dann können wir dort später noch erweitern wenn Bedarf ist.

Würdet ihr die Wasserleitungen in Leerrohre legen um später auf andere Systeme umzurüsten, bzw. kaputte Rohre besser austauschen zu können?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben