Tipps zum Grundriss von Einfamilienhaus

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Tipps zum Grundriss von Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Niloa

Da ist dein Hauptproblem. Lamellen in der Scheibe sind auch nicht viel besser als eine Innenbeschattung
Ja, wir hätten auch lieber Rollläden. Gab leider keine Auswahl, da Kauf vom Bauträger und WEG. Beim nächsten Haus wird alles besser Deshalb frage ich mich eben, wie der Unterschied dann wäre mit Rollladen und im besten Fall noch zusätzlicher Verschattung durch Markise oder ähnliches. Dann merkt man wahrscheinlich auch mehr von der Kühlung.
 
11ant

11ant

Das stimmt das flächenreste entstehen.aber wir haben uns mal Gedanken darüber gemacht, wie wir die nutzen könnten
Die Flächenreste entstehen aber nicht unvermeidlich oder gottgegeben - selbst im Zusammenhang mit dem Staffelgeschoss nicht. Sondern sie entstehen hauptsächlich aus Deinem Mangel an planerischer Übung (und dann vom Zusammenhang mit dem Staffelgeschoss natürlich noch ein bißchen verstärkt).

Der Grundgedanke, "überall steht ja etwas herum, also kann jeder Raum einen Abstell-Nebenraum gebrauchen" ist zutreffend, aber niedlich. Das geht anderen Leuten auch so, trotzdem hat die Evolution der Baukultur bislang nicht hervorgebracht, daß wir alle unsere Abstellräume über das gesamte Haus versprenkeln - außer in Gestalt von Schränken in vielerlei Räumen.

Will sagen: egal, wie nett man auch positiv über Deine fraktalen Abstellräumchen denken kann, ursächlich bleiben es doch Flächenreste, und erfahrene Planer können das geschickter lösen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben