Tiefe Kommode / System gesucht

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Tiefe Kommode / System gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jansens

Danke @ypg, Elvari kannte ich noch gar nicht. Es wird wohl entweder etwas daraus oder ich baue HEMNES-Kommoden ein wenig um. Wenn sich das dann funktional bewährt hat, gibt es wohl einen Schreinerauftrag.

Zur Erläuterung: Mir sind IKEA-Beschläge (Blum in Metod zB) generell nicht zu teuer, nur für den geplanten Einsatz einfach überdimensionert. Ich brauche keine Schubladen mit 75Kg Tragkraft, um meine Socken zu verstauen
 
Y

ypg

Zur Erläuterung: Mir sind IKEA-Beschläge (Blum in Metod zB) generell nicht zu teuer, nur für den geplanten Einsatz einfach überdimensionert. Ich brauche keine Schubladen mit 75Kg Tragkraft, um meine Socken zu verstauen
leicht in Spur gehen, das heißt gleiten, sollte eine Schublade aber schon - gerade wenn sie tiefer als 35cm ist. Denn mal ehrlich: 50cm sind für Socken auch überdimensioniert. Die bekommt man auch in 30cm Tiefe rein.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Dass die Metod Schubladen überdimensioniert wären, fände ich nicht tragisch. Immerhin werden solche Kommoden/Schubladen viele Jahre verwendet - und vielleicht lagern ja irgendwann nicht mehr nur Socken drin, sondern Sportausrüstungen, Schrauben, Werkzeuge, Bastelsachen....

Ich denke zu dem Preis von Metod wirst du wenig Alternativen finden. Wohl einzige Chance: Holz kaufen und Selbermachen. Dann kommt das Material allein wahrscheinlich auf den Preis von Metod exkl. Werkzeuge und Arbeitszeit.
 
J

jansens

Kleines Update:

Wir haben jetzt zwei Optionen, je nachdem wie viel wir sonst noch so am Häusle machen müssen

  • Wenn wir keine Zeit haben: Hemnes(?) IKEA-Kommoden, bei denen wir die Füße kürzen würden und eine gemeinsame "Deckplatte" oben drüben, oder
  • Wir kaufen IKEA-Komplement (Pax)-Schubladen und bauen dafür einfach Korpusse in der gewünschten Kommodenhöhe (bzw. man könnte auch gebräuchte Pax kaufen und auf Kommoden-Maß kürzen, wenn man sich das Bohrlöcher machen sparen möchte.). Dann müsste ich nur noch "irgendwann" mal ordentliche Schubladenfronten bauen, bis dahin wäre es eine halb offene Kommode.
 
J

jansens

Gute Idee nur passen die Maße leider nicht. Metod in st quasi 20er Raster in der Breite. Pax 50er/25er
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben