Terrassenüberdachung Profile falsch

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

borderpuschl

Verbesserung: VSG ist prinzipiell schon möglich wird dir aber keiner machen. ESG geht durch die thermische Nachbearbeitung auf jeden Fall nicht.
 
Musketier

Musketier

Sind das Standardmaße bei der Dachfläche?
Ggf. kann der Bausatz-Lieferant dir neue Scheiben im Austausch zu den alten versorgen.
Dann verbaut er die alten ohne Einbußen mit Ausnahme des Transports bei einem der nächsten Projekte.
 
Musketier

Musketier

Ich bin kein Jurist, aber 2 Jahre Gewährleistung hat man ja mindestens, bei Bauwerken sogar 5. Nach einem halben Jahr tritt zwar die Beweislastumkehr ein, aber über die kann sich der Lieferant kaum rausreden. Der Käufer kann vom Unternehmer die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer Mängelfreien Sache fordern. (§439 BGB)

Erst wenn der Unternehmer beides verweigert oder die Nachbesserung 2 mal fehlschlägt, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten oder den Preis mindern (§440/§441 BGB).


Generell muß also erstmal eine Frist zu Mängelbeseitigung gesetzt werden.
Ein anderes Recht hat der Käufer erstmal nicht.

PS: Nochmal als Hinweise: Keine Garantie auf Richtigkeit, da alles Laienwissen. Genaueres gibts beim Anwalt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.04.2021Verzögerungen bei GU, kein Termin gemäss § 650 BGB festgelegt Beiträge: 65
29.12.2022Sonderkündigungsrecht gemäß § 489 BGB - Rücküberweisungen Beiträge: 15
14.04.2020Sicherheitsleistung nach §650 BGB f Beiträge: 20
22.09.2015BGB-Bauträgervertrag - Verschiebung vertraglichen Übergabetermins Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben