Terrassentür / Schiebetür / bodentiefe Fenster

4,80 Stern(e) 5 Votes
Weimy

Weimy

Hallo,
wir bekommen eine 4m breite Schiebetür in unserem Wintergarten, sie wird 4-teilig, aber keine Falttür. Die sind nicht einbruchschutzsicher...
 
kbt09

kbt09

Na ja, solange sie noch 2 und 4 sind, will man ja wissen, wenn sie aus dem Haus gehen. Und, wenn sie das Alter erreicht haben, wo sie das Haus auch mal selbstständig verlassen können, also, so ab 5 oder 6, sollten sie die Türen bedienen können.
 
Kisska86

Kisska86

Also die 1,5m breite Schiebetür von meinen Schwiegereltern bekommt der Große mit seinen 3Jahren jetzt schon locker auf.
 
Y

ypg

Also die 1,5m breite Schiebetür von meinen Schwiegereltern bekommt der Große mit seinen 3Jahren jetzt schon locker auf.
Da muss ich schmunzeln: ich habe noch keine aller Schiebetüren meines Klientel einfach mal so aufmachen können ... (ich bin ü3 )
Vlt, wenn ich das nach Einweisung geübt hätte

Eine Flügeltür bietet sich an, wenn man mal kurz die Tür zum Kräuterholen oder so öffnen und schliessen will - eine dauernde Öffnung bekommt man mit einem Flügel auch hin, Komfort drinnen sowie draußen wäre die schwerer öffnende Schiebetür.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.06.2022Insektenschutz-Schiebetür nachträglich einbauen? Beiträge: 28
29.01.2024Schiebetür auf tragender Innenwand - Wie verkleiden? Beiträge: 24
07.03.2023Schwebende Schiebetür bis bündig an die Wand? Alternativen? Beiträge: 11
13.10.2022Schiebetür verschwindet komplett in Wand - wie ist das möglich? Beiträge: 14
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
10.03.2023Schiebetür für Nische Empfehlungen? Beiträge: 11
11.04.2023Schiebetür mit Schallschutz: Welche Möglichkeiten/Anbieter? Beiträge: 13
10.01.2021Zulüftung Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Wohnzimmer durch Schiebetür verdeckt Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben