Terrassendach / Carport Luftüberstand zum Nachbarn 2 cm

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Terrassendach / Carport Luftüberstand zum Nachbarn 2 cm
>> Zum 1. Beitrag <<

Der Da

Der Da

Da die Nachbarn nicht bereit sind, einen Kompromiss zu schliessen, lass es darauf ankommen. Der Carportaufsteller und er Vermesser müssen sich nun drum streiten, was getan werden muss, und wer es tut und bezahlt. Wenn du nicht selbst die Position entgegen dem Rat des Aufstellers festgelegt hast, kannst du nichts dafür.

Warte die Gespräche ab, und dann würde ich mich rechtlich beraten lassen. Damit gehst du dann zum Nachbarn, und fragst einfach mal, ob er Lust auf nen teuren Rechtsstreit hat, oder Ihm die 2 cm egal sind.
 
D

DerBjoern

Hast du denn nun schon mal wie hier vorgeschlagen nachgeschaut ob die Grenze auch wirklich einheitlich mit den L-Steinen ist? Also erst mal Grenzlinie überprüfen bevor ihr irgendetwas anderes macht. Zumindest eine Schnur von Grenzstein zu Grenzstein kann man mal ziehen...
 
H

Hilaria

Nein, habe ich noch nicht gemacht. Leider gehöre auch ich zur arbeitenden Bevölkerung und habe ein Kleinkind. Muss also erst mal am WE im hellen die Lage richtig checken. Immerhin war der Carportbauer heute da und hat nochmals alles vermessen, wir sprechen heute Abend über einen gemeinsamen Termin mit dem Nachbarn, mehr weiss auch ich noch nicht.
 
H

Hilaria

So, eigentlich war ja ein Gespräch mit dem Nachbarn angedacht. Er verweigert jegliche direkte Kommunikation und besteht auf Rückbau. Die Vermessung hat ergeben, dass das Dach 3cm länger geliefert wurde und somit 2 cm übersteht (in der Luft). Dann sei es so. "Recht" hat der Nachbar, streitet auch niemand ab, aber das man sich hier nicht vernünftig einigen kann und die Art und Weise, finde ich sehr bedenklich ....
Sei es drum, die Carportbauer müssen her und kürzen, nun hoffe ich mal, das dies reibungslos und zeitnah erfolgt.

Dieses "Nachbarschaftsverhältnis" sehe ich zumindest als gestört an.
Gruss Hilaria
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben