Terrassendach / Carport Luftüberstand zum Nachbarn 2 cm

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Terrassendach / Carport Luftüberstand zum Nachbarn 2 cm
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

wie alt sind den die Nachbarn

ich tippe auf Rentner und Lehrer und oder Beamte


dann würde ich auch mal das Baugesetzbuch auseinadernehmen. Besteht den Rechtsschutz ?
 
H

Hilaria

@HilfeHilfe, das ist zwar Topic, aber du hast recht, arbeiten geht von denen keiner (mehr). Was sie in ihrem (früheren) Arbeitsleben waren, weiss ich nicht.
Ich weiss nur, dass sie hier im Neubaugebiet, in welchem mit großer Mehrheit Kinder wohnen, von allen gemieden werden, da sie immer und stets Angst um ihre Autos haben. Diese stehen aber sicher und ihr Haus ist das allerletzte in einer Sackgasse. Noch ist mein Kind zu klein, um Autos was "anzutun", aber wer weiss, was da noch kommt.
 
H

HilfeHilfe

Gut Nachbarn kann man sich nicht aussuchen. Wenn ihr aber auch noch Kinder habt ist Stress vorprogrammiert. In dem Fall würde ich entsprechende Geschütze auffahren. Rentner haben viel Zeit und werden sicherlich nicht bei 2 cm belassen.
 
H

Hilaria

@kaho674, wir wollen (wollten) sicherlich keinen Krieg zwischen Nachbarn, aber ich finde die Art und Weise einfach unglaublich unverschämt. Und wie es in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus. Mit einem Geschenk gehen wir dort sicherlich nicht mehr hin - nach der Aktion heute.
 
kaho674

kaho674

Welch Zufall, während Ihr hier weiter diskutiert habt, waren die Nachbarn bei mir und haben mir in echt unglaublich unverschämten Ton erklärt, dass sie auf einen Rückbau bestehen.
Offenbar echte Sympathieträger, die Nachbarn. Ich würde das Carport wegreißen und ne 4m hohe Wand aufstellen. Da habt Ihr mehr davon.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben