ᐅ Tecalor THZ 5.5 eco – Unerklärlicher Heizstab-Einsatz bei +7 °C (Warmwasser + Heizen)
Erstellt am: 14.02.26 20:00
nordanney schrieb:
Die Basic sind für die WW Bereitung völlig Latte.Nee, sind sie eben nicht. Nicht bei dem Verhalten. Zumal in den Daten da einige Sachen sind, die komisch sind. Und da muß man von Beginn an ergründen. So, wie sich das gehört. Fremde Steuerungen sind dann meist auch nicht gerade hilfreich...
N
nordanney15.02.26 13:02Rübe1 schrieb:
Nee, sind sie eben nicht. Nicht bei dem Verhalten.Sehe ich komplett anders. Heizbetrieb aus und schon hast du zumindest die reine WW Bereitung. Die Heizung schafft es ohne Probleme (von der Technik kein Problem) - auch im Sommer. Dann liegt es nicht an den Rahmenbedingungen wie Alter des Hauses oder Vorlauf o.ä.
wir haben seit 6 Jahren beide Heizstäbe (WW und Heizung) aus.
Vorher haben beide mal automatisch zugeschaltet um schnell auf die Temperaturen zu kommen.
Bis jetzt mussten wir beide nicht einschalten,
das Haus ist warm und das Wasser auch.
Deswegen mein Rat, ausschalten und beobachten
Vorher haben beide mal automatisch zugeschaltet um schnell auf die Temperaturen zu kommen.
Bis jetzt mussten wir beide nicht einschalten,
das Haus ist warm und das Wasser auch.
Deswegen mein Rat, ausschalten und beobachten
Was mich wundert, seit 2019 ist die Wärmepumpe installiert und seitdem wurden die Einstellungen von Dir nicht optimiert?
Wieviel Takte hat denn der Verdichter über die Laufzeit bzw. am Tag?
Wie lange dauert die WW Bereitung, bei einem so kleinen Speicher sollte die doch nicht mehr als 30-40 Minuten im Winter dauern.
Was passiert, wenn den Heizstab ausschaltest und die WW Bereitung manuell startest?
Wieviel Takte hat denn der Verdichter über die Laufzeit bzw. am Tag?
Wie lange dauert die WW Bereitung, bei einem so kleinen Speicher sollte die doch nicht mehr als 30-40 Minuten im Winter dauern.
Was passiert, wenn den Heizstab ausschaltest und die WW Bereitung manuell startest?