Tastwippe 1-fach mit Funktion 2 Schliesser gesucht, Gira hat den nicht

4,80 Stern(e) 5 Votes
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Ich habe heute die Zusammenstellung unserer Elektroausstattung auflisten und bestellen wollen und war etwas überrascht das es einen von mir gewünschten WippTaster nicht zu kaufen gibt :oops:

Der Fachhändler wusste nichts von so einem Taster, Gira selbst hat so einen laut deren Aussage definitiv nicht im Programm.

Ich suche einen Wipptaster der oben und unten jeweils 1-fach schliesst. Also 2 separate Schliesser.
Als Doppeltastwippe oder als Doppeltaster sind die erhältlich, aber nicht gewünscht ...

So wie unten auf dem Bild (von einer Wippe für Schalter), hätte ich gerne eine 1-fache Wippe mit 2 Schliessern (oben/unten).

Gibt es eventuell andere Hersteller die solche Taster bauen (aktuelles Programm), und optisch wie preislich grob mit Gira 55 reinweiß glänzend vergleichbar sind?

1623761858458.png
 
H

hampshire

Nimm ggfs. die Gira Wippe in Verbindung mit einem Serienstromstoßschalter in der Unterverteilung.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Hi, danke für die Rückmeldung, ist aber leider nicht Lösung (oder ich habe sie nicht verstanden ;)). Die Taster werden direkt (über den Umweg einer Rangierverkabelung) an den Eingang eines Controllino Max. angeschlossen. Stromstossschalter (nur für nicht dimmbare Lampen) würden über diesen dann zwar auch angesteuert. Dieser Wipptaster soll für einzelne Raffstores hoch/runter sein, und so wäre das unsere Wunschlösung (überwiegend aus optischen Gründen)

@guckuck2
Es gibt keinen einfachen Rollo/Jalousietaster von Gira (nur Schalter), Taster nur 2-fach
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Es gibt von Gira nur diese Lösung für einfach Raffstores bzw. Jalousien

Gira Jalousietaster Einsatz 015800

+
Gira 029403 Jalousietaster Wippen
 
G

guckuck2

Und was ist daran nun falsch?
Der Taster hat zwei Positionen, beide schalten ein, mit Sperre gegen gleichzeitige Betätigung
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 773 Themen mit insgesamt 13048 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben