Elektro Schalterprogramme

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Elektro Schalterprogramme
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Ah, sowas haben meine Eltern mit dem Gira S-Colour.

Stimmt, wäre auch noch ne Möglichkeit. Muss ich mal überlegen
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Berker B.IQ als Taster und Gira 55 Glänzend weiß für Steckdosen etc. im Bad dann das Gleiche in Creme
 
Teyla

Teyla

Wir haben im ganzen Haus Busch-Jaeger Reflex SI, und zwar aus folgenden Gründen:

  • haben keinen Aufpreis gekostet
  • Zeitloser Klassiker (gibt es seit vielen Jahren, sodass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man auch in vielen Jahren noch Teile nachkaufen kann)
  • große Auswahl an unterschiedlichen Schaltern, Dosen und Zubehörteilen (z.B. ganz tolle USB-Ladestation)
  • Die Schalter und Dosen sehen sehr schlicht aus, sodass die Gefahr nicht so groß ist, dass sie uns bald nicht mehr gefallen.
 
B

Barossi

Wir haben im ganzen Haus Busch-Jaeger Reflex SI, und zwar aus folgenden Gründen:

  • haben keinen Aufpreis gekostet
  • Zeitloser Klassiker (gibt es seit vielen Jahren, sodass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man auch in vielen Jahren noch Teile nachkaufen kann)
  • große Auswahl an unterschiedlichen Schaltern, Dosen und Zubehörteilen (z.B. ganz tolle USB-Ladestation)
  • Die Schalter und Dosen sehen sehr schlicht aus, sodass die Gefahr nicht so groß ist, dass sie uns bald nicht mehr gefallen.
Moin,

finde ich gut und sehr einleuchtend!
Wir werden die etwas "eckigere" Variante von B&J nehmen: Balance SI in weiss nehmen.

Werbung entfernt; Bauexperte



LG Hauke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teyla

Teyla

Auch sehr schön

Das gut ist halt bei solchen Markenschaltern, dass es soviel Auswahl an unterschiedlichen Varianten gibt und man sie überall kaufen kann
 
MarcWen

MarcWen

Wir haben uns gerade mal das Gira System 55 E2 angeschaut, das könnte uns gefallen. Preislich sicher auch im Rahmen, hab mal ein paar Standardpreise für Dosen, Schalter, Taster und Rahmen herausgesucht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben