Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Allerdings leistet man sich sowas dann auch nicht an allen Stellen. In Wohnzimmer und Esszimmer ja, aber nicht in Speisekammer, Hauswirtschaftsraum, WC, ...
 
T

Traumfaenger

Allerdings leistet man sich so was dann auch nicht an allen Stellen. In Wohnzimmer und Esszimmer ja, aber nicht in Speisekammer, Hauswirtschaftsraum, WC, ...
Das hängt auch ein wenig vom Grundriss ab. Nebeneinander liegende Türen sollten schon identisch sein, egal was dahinter ist. Aber wo möglich und nicht vom Eingangs-/Wohnbereich aus sichtbar, ist das sicherlich ein Alternative um Geld zu sparen. Von der Garage zum Technikraum könnte man auf solche Türen verzichten
 
EA-Tec

EA-Tec

Ansichtssache - ich würde das auf einem Stockwerk wohl komplett durchziehen, außer die Türen sind soweit voneinander entfernt, dass man es nicht sehen kann.

Bei uns ist es ja auch so, dass man die schöne stumpfeinschlagende Optik im Flur nur bei zwei Türen sieht, bei den anderen vier Türen sieht man es nur im jeweiligen Zimmer. Stört uns aber nicht, da wir uns ja auch im Zimmer an der schönen Optik erfreuen wollen.
 
B

bortel

Und wenn man eh so schicke Türen plant wird der Sockel wohl auch flachenbündig ausgeführt sein und dann sieht das wirklich richtig schick aus.
Ich habe meinen Sockel auch bündig gemacht bzw steht er leicht drinnen...leider hat es bei den Türen nur für stumpf mit verdeckten Bändern gereicht, alles andere sprengt echt das Portemonnaie[emoji23]
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben