Strangentlüfter in Bad Fliesenbereich

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Strangentlüfter in Bad Fliesenbereich
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Das ist schon ungewöhnlich. Innenliegende Entlüfter sind eher Plan B oder für Sanierungsfälle üblich, aber nicht im Neubau.
Mögliche Nachteile sind neben den Kosten die Geräuschentwicklung und manch einer klagt über Geruch (letzteres sollte aber nicht der Regelfall sein).

Gab es plausible Gründe, warum hier die Strangentlüftung nicht über das Dach geführt wurde?
 
M

mini_g!

Sehe, dass ich hier nicht mehr reagiert habe - Verzeihung dafür!

Hatte das so bei einem Neubau auch nicht erwartet, es ist mir aber auch nicht aufgefallen in den Plänen. Der Architekt fand's nicht schlimm, mich hat es schon gestört. Beim nächsten Haus wird's anders ...

Um das Thema abzuschliessen und falls es andere Bauherren mit ähnlichem Problem gibt. Hier zwei Fotos vom Ergebnis. Hätte drauf verzichten können, aber so ist es OK. Allemal besser, als ein hässlicher Deckel :eek:.

Viele Grüsse!
strangentluefter-in-bad-fliesenbereich-470512-1.jpg

strangentluefter-in-bad-fliesenbereich-470512-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben