Steinwand aus Stein/Steinplatten? Wohnzimmer / Küche

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Steinwand aus Stein/Steinplatten? Wohnzimmer / Küche
>> Zum 1. Beitrag <<

8

86bibo

Ach tatsächlich... nein davon bin ich nicht ausgegangen, dann lohnt sich ja doch ein Blick

Ansonsten bestehen Erfahrungswerte?
Hast du tatsächlich noch nie in ein Tapetenbuch geschaut?
Schau dir die Dinger in real an. Da kann man auch mal anfassen. Einige Händler bieten auch die Möglichkeit ein Buch mit nach Hause zu nehmen um sie tatsächlich an die Wand zu halten. Wenn sie vorrätig ist, bietet sich sogar an, eine Rolle zu kaufen und sie mal großflächig anzuhalten.
Bei den von dir gesuchten Tapeten ist schon ein gewisser Aufwand notwendig um sie "echt" erscheinen zu lassen. Das schlägt sich auch im Preis nieder und findet man auch im Internet nicht für 10€/Rolle. Im Vergleich zu der von dir zuvor geplanten Steinwand ist das aber trotzdem eine ziemlich günstige Alternative.
 
U

under

Ne war noch nicht nötig, dass mal in ein Tapetenbuch reinschaue. Ich wusste immer, welche Tapete ich haben möchte. Bei der Steintapete macht es aber sicher Sinn, dass mal live anzuschauen. Ich werde auch nur so 3 bis 4 Rollen benötigen.

Ich denke, dass in jedem Fall aber keine Papiertapete wählen werde, da scheint mir die Qualität sehr schlecht zu sein.
 
Neige

Neige

Google mal nach Vliestapete Steinoptik 3D. Vielleicht ist das ja was für dich, die sehen was besser aus als so normale Steintapeten. Glaub ich zumindest.
 
U

under

Danke euch, ich bekomme jetzt ein Muster einer Acryltapete auf Vliesträger zugeschickt. Ich werde wahrscheinlich diese Tapete nehmen.

In diesem Fall benötige ich doch den Vlieskleiser oder?

Und ich möchte gern Tiefengrund auftragen (sicher ist sicher). Welchen Tiefengrund nehme ich da wohl am besten bei der großen Auswahl? :confused gern mit Link, für mich eine Hilfe)
 
blockhauspower

blockhauspower

Boah, 60 Beiträge für Tapeten, Hut ab ops:

Nimm Tapetenwechselgrund, dann bekommst du die Tapeten auch wieder ab, nimm Tapetenkleister für Vliestapeten.

Bevor du fragst: Ja, du darfst die Wand einkleistern weil Vliestapete keine Weichzeit benötigt. Du kannst die Tapeten mit dem Cuttermesser schneiden, nimm zum andrücken am besten eine Moosgummirolle. Kauf etwas mehr weil du wegen dem Muster mehr brauchst.

Jetzt geht's los 8-)
 
U

under

Boah, 60 Beiträge für Tapeten, Hut ab ops:

Nimm Tapetenwechselgrund, dann bekommst du die Tapeten auch wieder ab, nimm Tapetenkleister für Vliestapeten.

Bevor du fragst: Ja, du darfst die Wand einkleistern weil Vliestapete keine Weichzeit benötigt. Du kannst die Tapeten mit dem Cuttermesser schneiden, nimm zum andrücken am besten eine Moosgummirolle. Kauf etwas mehr weil du wegen dem Muster mehr brauchst.

Jetzt geht's los
60 Beiträge mag für dich viel klingen, beim nächsten Mal erstelle ich mehrere Themen, damit gibt es weniger Posts zu einem Thema. So bleibt mir dann auch die Hoffnung, dass du erst gar nicht ins Staunen kommst

Und vielen Dank für deinen Tipp.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben