Stein auf Stein bauen - Baustart November riskant?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

merlin83

Also bisher hat nichts gegen den Baustart gesprochen wir gehen mit einer fertig gegossen Kellerdecke in die Weihnachtspause. Wenn das Wetter stabil bleibt wird Ende Januar / Anfang Februar der Dachstuhl gestellt... In diesem sinne : schönes Fest! Anhang anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Keller

Wenn ich das mit dem eingestellten Grundriss vergleiche, dann vermute ich von dieser Sicht aus hinter dem Haus die Garage. Oder wie habt Ihr nun die Planung gemacht? Magst nochmals zeigen?
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
M

merlin83

Bis zu welcher Temperatur können Ziegelsteine eigentlich verklebt werden; also Gemauert werden?

Meine mal was von 5 Grad gehört zu haben.
 
S

sonnenkind80

Wetterbedingt geht es schleppend voran. EG Mauerwerk steht, Gerüst wurde heute gestellt. Freitag kommt die EG/OG Decke.
Wie schaut es bei euch aus?
 
M

merlin83

Hatten ca. 1 Woche Wetterbedingt pause eingelegt. Ansonsten immer grenzwertig gewesen von den Temperaturen.

Nächste Woche soll eingedeckt werden. Andere sprechen teils von 6 Wochen Rohbau; das hatten wir nicht geschafft.
baustart-november-121541-1.JPG
 
P

Peanuts74

6 Wochen Rohbau sind natürlich nur bei gutem Wetter möglich.
Wenn ich mich recht erinnere hatte meine Baufirma bei Bauzeit außerhalb der Schlechtwetterperiode sogar 8 Wochen garantiert.
Bei uns hat es wie gesagt 5-6 gedauert obwohl wir die Elektrik selbst gemacht haben und durch das Kabel ziehen immer so 2-3 Tage pro Decke Pause war...
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1419 Themen mit insgesamt 12946 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben