SOS - 20 Dämmung nass unter Dampfsperre

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

Tx-25

Hallo. Wir bauen und machen das Dach komplett selbst. Ein familiärer Dachdecker hat dabei den Hut auf.
Nun zum Problem. Das Dach ist noch nicht gedeckt. Wir Sind seit drei Samstagen dabei, die Dämmung anzubringen und von außen parallel das Dach fertig zu machen. Also einziger Regenschutz liegen jetzt Pavatex 80 mm Dämmplatten auf dem Dach. Nach ergiebigen Dauerregen, haben wir jetzt 3-4 Stellen, an denen Wasser eindringt. Es tropft auf die Dämmung . An zwei Stellen haben wir die Dämmung entfernt. Dort war noch keine Folie drunter. An einer Stelle haben wir die Dämmung und Folie aufgeschnitten. Unser Dachdecker meint zwar nicht optimal, aber keine riiiiesen Sache. Was meint ihr dazu? Was empfehlt ihr? Habt ihr Tipps zwecks Trocknung? Die Folienbahnen sind aneinander geklebt. Der Kleber an den Wänden ist noch nicht aufgebracht. Das heißt hinter der Folie herrscht noch etwas mehr Zirkulation als normal.
 
L

Lumpi_LE

Wieso baut man mw ein, wenn das Dach noch nicht darauf ist...
Ich würde mal jemanden kommen lassen der was davon versteht, nicht euren Dachdecker. Mw trocknet dir nie wieder, im dümmsten Fall fault dir der ganze Dachstuhl weg.
Auch wenns viel Arbeit ist, am besten alles raus und neu, oder erst mal an mehren Stellen aufmachen und schauen.
Die nasse mw kannst du entsorgen.
 
Nordlys

Nordlys

Hätte hätte Fahrradkette.
Aber das Nasse raus und neu. Und erst das Dach decken. dann kannste innen das Nasse immer noch tauschen. Mindestens Folie innen dann ab, damit es trocknen kann. Ist leider selbstgemachtes Elend. K.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben