Siphon bzw. Duschrinne läuft bei Klospülung leer.

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Siphon bzw. Duschrinne läuft bei Klospülung leer.
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tscharlie

Hallo
könnt ihr bitte mal ein Bild oder link reinstellen mit Belüftung neben WC und direkt an der Badewanne .
Vielen Dank .
 
Tolentino

Tolentino

Hier ein Schema, was ich bei schneller Googlesuche gefunden habe.
Ich würde sagen, dass muss dir der Sani verbauen oder ne Alternative anbieten.
siphon-bzw-duschrinne-laeuft-bei-klospuelung-leer-462023-1.png
 
S

Stefan2.84

Ärgert mich jetzt dass das wohl vergessen wurde. Warte mal ab was der Sani meint. Freitags um 15 Uhr erreicht man natürlich niemanden mehr :)
 
S

Stefan2.84

War gerade mal unters Dach zur Entlüftung gucken. Da tritt Feuchtigkeit aus. Das müsste dann auch mal überprüft werden.
siphon-bzw-duschrinne-laeuft-bei-klospuelung-leer-462033-1.jpg
 
Knöpfchen

Knöpfchen

Rohrsbzweigungen die eine Länge von 5 m erreichen müssen entlüftet werden.
Das Rohrsystem insgesamt muß min. einmal über Dach entlüftet werden.
Dann können die anderen Stänge mit einem Unterdruckbelüfter versehen werden.
Die Feuchtigkeit am Rohr unter Dach ist sehr sehr wahrscheinlich Schwitzwasser wenn hier das Rohr isoliert wird ist das Problem erledigt .Der Sani hat‘s wohl vergessen ,er kennt die Problematik mit Sicherheit.
siphon-bzw-duschrinne-laeuft-bei-klospuelung-leer-462093-1.jpeg

siphon-bzw-duschrinne-laeuft-bei-klospuelung-leer-462093-2.jpeg
 
S

Stefan2.84

Hallo zusammen, leider habe ich bezüglich meines Problems noch keine Rückmeldung. Anscheinend findet der Sanitärer keine Zeit für mich. Will da jetzt ein wenig mehr Druck in die Angelegenheit geben. Ich gehe auch davon aus, dass von Sanitärseite die "Schuld" auf die Duschrinne geschoben wird, da die vom Fliesenleger verbaut wurde und nicht vom Sanitärmann. Daher die Frage um da auf Nummer sicher zu gehen: Gibt es irgendeine Richtlinie/Norm die in meinem Fall eine Entlüftung über Dach als notwendig ansieht/angiebt? Ich brauche da jetzt ein kleines Druckmittel, da es noch weitere Sachen gibt, mit denen ich auch nicht Zufrieden bin.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben