Siphon bzw. Duschrinne läuft bei Klospülung leer.

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Siphon bzw. Duschrinne läuft bei Klospülung leer.
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Es kann auch sein, dass ihr zwei Leitungen Richtung Kanal habt. Und das Bad unten schlicht nicht angeschlossen wurde am die Entlüftung.
 
S

Stefan2.84

(Entlüftung des Abwasserrrohres, nicht der Raumluft!)
:) Ja klar. Ich meine natürlich nichts was mit der Lüftungsanlage zu tun hat.
Ich habe jetzt versucht anhand alter Bilder die Rohrwege nachzuvollziehen. Und wenn ich das richtig deute, ist es anscheinend tatsächlich so, dass das untere Bad und das obere Bad 2 Leitungen haben und erst "unter der Erde" zusammenlaufen. Das wäre natürlich Mist. Im Anhang nochmal Bilder. Hauptbad oben ist richtig angeschlossen. Unten wohl nicht.
siphon-bzw-duschrinne-laeuft-bei-klospuelung-leer-461978-1.jpg

siphon-bzw-duschrinne-laeuft-bei-klospuelung-leer-461978-2.jpg

siphon-bzw-duschrinne-laeuft-bei-klospuelung-leer-461978-3.jpg

siphon-bzw-duschrinne-laeuft-bei-klospuelung-leer-461978-4.jpg
 
Tassimat

Tassimat

Tjoa, vermutlich schon ein Fehler in der Planung des Architekten :(
Keine Ahnung was man jetzt noch dagegen tun kann.

Bitte berichte, was der Sanitäerinstallateur als Lösung vorschlägt, das würde mich interessieren.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13939 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben