Siphon bodengleiche Dusche Funktionsweise (Altbau)

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

Hansbans

Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier, also bitte verzeiht mir falls irgendetwas unverständlich ist :D

Etwas Kontext: ich habe eine kleine Altbauwohnung in Berlin mit einem uralten Badezimmer, in dem mir der Abfluss der Dusche regelmäßig Probleme bereitet.

Die Dusche ist bodengleich und es läuft das Wasser in ein Siphon im Boden- nicht in der Dusche selbst. Diese Art von Siphon (siehe Skizze) ist mir ehrlich gesagt völlig unbekannt. Kann mir einer kurz erklären wie sich das genau nennt oder wie es funktioniert?

Liebe Grüße
C923E97E-C0BC-4888-ACCE-C8FAFE40943D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben