Sichtschutz auf abgesackter, schiefer Mauer montieren

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

lagwagon667

genau deswegen würde ich dort, wo ein Pfosten hinkommt den Ziegel wegnehmen, damit das Metallprofuil direkt auf dem Beton aufliegt. Danach kannst doch die Steinchen wieder hinpfriemeln, warum denn da durch bohren. Wenn die mal wegbrechen (sie werden vlt. eh brechen beim Bohren) steht Dein Zaun auf den Zahnstochern.... das erscheint mir unnötig schwierig gemacht. Steine später wieder hinkleben und basta oder Steine ganz weg und gg etwas Anderes nach Geschmack ersetzen.
hab nochmal drüber nachgedacht, und würde jetzt tatsächlich bei den Pfosten die Klinker rausstemmen, das hat nämlich auch den Vorteil, dass der Sichtschutz nicht so viel Abstand über der Mauer hat (ich muss die U-Träger ja so rum montieren, dass die Beschläge sichtbar sind, da die so mehr Stabilität haben, kann also erst über den Beschlägen anfangen die Latten festzuschrauben), da die U-Träger jetzt ja tiefer sitzen.

Ich werde auch nochmal meinem Gala-Bauer nach seiner Meinung fragen, der die Pflasterung auf der Auffahrt übernehmen soll und der der Meinung war, die Mauer könne da so stehen bleiben, wenn sie uns optisch nicht stört (als wir mit Ihm gesprochen hatten war der Sichtschutz noch nicht geplant, deswegen haben wir das damals nicht angesprochen).

Danke für Deinen Input
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.08.2023Frostsichere Gründung einer Mauer bei bestehender Nachbareinfriedung Beiträge: 15
24.07.2020Mauer hochziehen mit Türdurchbruch Beiträge: 12
04.07.2021Streifenfundament bei kleiner Mauer überhaupt notwendig? Beiträge: 23
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
16.03.2020Außenanlage - Nachbar hat bereits Mauer Beiträge: 15
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
11.04.2015Mauer als Sichtschutz Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben