Sicherheitsschlüssel an der Haustür, ja oder nein?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Sicherheitsschlüssel an der Haustür, ja oder nein?
>> Zum 1. Beitrag <<

Sicherheitsschlüssel

  • Ja

    Stimmen: 13 76,5%
  • Nein

    Stimmen: 4 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
T

T_im_Norden

Wer rein will kommt rein.
Mach das womit du dich wohl fühlst.

wir haben mal mit Freunden beim Kaffe gesessen, und im Nachbarhaus 6 Meter nebenan wurde im Garten die Scheibe eingeschlagen.
Die Diebe sind ins Haus und haben es ausgeräumt.
Wir haben sogar das Licht in einem Zimmer gesehen auf das wir direkte Sicht hatten aber uns natürlich nichts dabei gedacht.
 
G

guckuck2

Ja, meine Frage war im Prinzip ob es sich lohnt, viel Geld für Sicherheit auszugeben, wenn man eigentlich nicht vor hat, große Werte im Haus aufzubewahren. Also #4 fast es ganz gut zusammen.
Das lohnt sich finanziell nie, denn die finanziellen Schäden kann man für kleines Geld versichern.
Es geht einzig und alleine um individuelles Sicherheitsgefühl vor und nach einem entsprechenden Ereignis.

Ich kapiere ja auch nicht warum man sich 1500€ teure Klingelanlagen mit Video in ein Einfamilienhaus installiert. In der Gegend, wo sowas nötig ist, will ich jedenfalls nicht leben. Und mit dieser Angst ebenfalls nicht, da läuft imho was schief.
 
P

pagoni2020

Hehe. Nee ich meine bei mir befinden sich höchstens mal 50 EUR Bargeld in der Wohnung, wenn ich nicht da bin. Am Mann habe ich vielleicht mal 200, aber das ist schon eher die Ausnahme. Teure Uhren, teurer Schmuck und teure Damenhandtaschen sind nicht mein Fall (und der meiner Verlobten auch nicht). bzw. die Ringe werden eben getragen.

Wenn ich mich mal auf das Gedankenexperiment einließe, würde ich analog nur in Villengegenden einbrechen. Mir dann aber eben vorher entsprechende Kenntnisse besorgen (Alarmanlagen, Tresore, etc).
Wahrscheinlich würde ich aber eher lernen, in private Computer von korrupten Wirtschaftsbossen einzubrechen, um Sie zu erpressen und danach doch Ihre Schmiergeldzahlungen an die Medien spielen.
Aha ich sehe.....genau deswegen bist Du ja besser auch kein Einbrecher geworden. Du bist entlarvt.
 
P

pagoni2020

Das ist richtig, aber meiner Frage liegt ja zu grunde ob es sich denn lohnt ein mehrere tausend EUR teures Sicherheitsschließsystem zu installieren, wenn das bei nem Einbruch dann neu angeschafft werden muss, wähn ich nur ein paar hundert EUR an mobilen WErten im Haus hab. Also wer rein will kommt rein, sieht dann im Zweifel, dass ich eh nichts hab und zieht dann wieder ab. Schloss für 50 EUR nachkaufen fertig ist.

Das doofe Gefühl, das ein Fremder mit unguten Absichten im Eigenheim war, ist dann schon eher das, was ich als gültiges Argument für eine Investition ansehe. Das Gefühl der Sicherheit der eigenen Privatsphäre ist unbezahlbar. Aber wenn die Einbrecher eh reinkommen, ist es auch nicht mehr da und mit dem neuen teuren Schloss genauso wenig wie mit dem neuen billigen wieder hergestellt.


Das schon eher, aber da hilft dann auch kein Sicherheitsschloss zu Hause, wenn ich unterwegs ausgeraubt werde.
Und wenn ich zu Hause ausgeraubt werde, wahrscheinlich auch nicht, denn die Tür wird wohl offen sein wenn sich der Räuber als DHL- oder Hermes-Paketbote ausgibt.
Generell vertrete ich die Meinung, dass viel zu viel Geld ausgegeben wird für erhofftes Mehr an Sicherheit und da sich mit (evtl. noch extra geschürter) Angst gute Geschäfte machen lässt, läuft der Laden. Der gesunde Menschenverstand, der eigene vor Allem, ist oftmals ein guter Berater.
 
P

pagoni2020

Ja, meine Frage war im Prinzip ob es sich lohnt, viel Geld für Sicherheit auszugeben, wenn man eigentlich nicht vor hat, große Werte im Haus aufzubewahren. Also #4 fast es ganz gut zusammen.

Oder Fernseher immer laut laufen lassen. Hehe.
Diwe Frage gehr ins Leere, ob "es sich lohnt, mehr Geld auszugeben". Die Frage ist, wie ist Deine Situation vor Ort, Deine be- oder auch unbegründeten Ängste, welches Gut möchtest Du schützen (Porsche, Gartenzwerge oder Privatsphäre...?) und je nachdem kann ein Schutz aussehen. Das weiß doch ein doofer Einbrecher nicht, ob bzw. was Du zuhause unter dem Kissen versteckt hast (habe ich da jetzt etwas verraten?). Wenn Du nur €50.- zuhause hast ider der monetäre Schaden gering, wenn er dazu aber nachts um 3h an Deinem Bett steht und Dir nen Dreizack ins Knie steckt dann ist der Schaden umso höher.......und die €50.- sind wech... Wie €ypg schon sagt, schwer einsehbare Seitentüren/Fenster und Terrassenbereich (die sind vom Eigentümer von Natur aus weniger einsehbar gestaltet) besser sichern und da gibt es oft auch Möglichkeiten, die nicht elektronisch sind und günstig. Es geht darum, es zu erschweren. Wenn er mit dem Panzer kommt kannst es eh nicht verhindern.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben