Sicherheitsschlüssel an der Haustür, ja oder nein?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Sicherheitsschlüssel an der Haustür, ja oder nein?
>> Zum 1. Beitrag <<

Sicherheitsschlüssel

  • Ja

    Stimmen: 13 76,5%
  • Nein

    Stimmen: 4 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Y

ypg

Hehe. Nee ich meine bei mir befinden sich höchstens mal 50 EUR Bargeld in der Wohnung,
Das wissen die nicht.
Am Mann habe ich vielleicht mal 200, aber das ist schon eher die Ausnahme. Teure Uhren, teurer Schmuck und teure Damenhandtaschen sind nicht mein Fall (und der meiner Verlobten auch nicht). bzw. die Ringe werden eben getragen.
Dann seid ihr gute Raubopfer
Wenn ich mich mal auf das Gedankenexperiment einließe, würde ich analog nur in Villengegenden einbrechen
Viel zu kompliziert. Und dann alles im Tresor oder so... die wahren Schätze bei der Bank oder unterm Hintern... Nené, das lohnt nicht die Müh.
 
Tolentino

Tolentino

Das wissen die nicht.
Das ist richtig, aber meiner Frage liegt ja zu grunde ob es sich denn lohnt ein mehrere tausend EUR teures Sicherheitsschließsystem zu installieren, wenn das bei nem Einbruch dann neu angeschafft werden muss, wähn ich nur ein paar hundert EUR an mobilen WErten im Haus hab. Also wer rein will kommt rein, sieht dann im Zweifel, dass ich eh nichts hab und zieht dann wieder ab. Schloss für 50 EUR nachkaufen fertig ist.

Das doofe Gefühl, das ein Fremder mit unguten Absichten im Eigenheim war, ist dann schon eher das, was ich als gültiges Argument für eine Investition ansehe. Das Gefühl der Sicherheit der eigenen Privatsphäre ist unbezahlbar. Aber wenn die Einbrecher eh reinkommen, ist es auch nicht mehr da und mit dem neuen teuren Schloss genauso wenig wie mit dem neuen billigen wieder hergestellt.

Dann seid ihr gute Raubopfer
Das schon eher, aber da hilft dann auch kein Sicherheitsschloss zu Hause, wenn ich unterwegs ausgeraubt werde.
Und wenn ich zu Hause ausgeraubt werde, wahrscheinlich auch nicht, denn die Tür wird wohl offen sein wenn sich der Räuber als DHL- oder Hermes-Paketbote ausgibt.
 
Tolentino

Tolentino

Du meinst, "mach was du willst" alles ist in Ordnung, so lange du mit den Konsequenzen leben kannst? Ja, aber ich mag ja auch diskutieren.
 
Y

ypg

Diebe suchen sich Seiteneingänge, dort wo sie nicht gesehen werden. Viel Gedankengut brauchst Du für die Eingangstür nicht, auch nicht viel Euronen. (Etwas besserer) Standard ist ok. Sorge dafür, dass immer alles belebt aussieht. Investiere lieber in gute Terrassentüren und Fenster.
Was war Deine Frage? #4 ist’s auch hilfreich!
 
Tolentino

Tolentino

Ja, meine Frage war im Prinzip ob es sich lohnt, viel Geld für Sicherheit auszugeben, wenn man eigentlich nicht vor hat, große Werte im Haus aufzubewahren. Also #4 fast es ganz gut zusammen.

Oder Fernseher immer laut laufen lassen. Hehe.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben