Sicherheitsschlüssel an der Haustür, ja oder nein?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Sicherheitsschlüssel an der Haustür, ja oder nein?
>> Zum 1. Beitrag <<

Sicherheitsschlüssel

  • Ja

    Stimmen: 13 76,5%
  • Nein

    Stimmen: 4 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
P

pagoni2020

Bei uns in der Gegend gabs vor einigen Jahren mal ein paar Einbrüche in eingeschossige Häuser durchs Dach. Viele haben ja keine komplette Holzschalung unter den Dachpfannen.

Zum Thema: Wir haben alle Außentüren inkl. Gartentor gleichschließend mit nem Sicherheitsschlüssel.
Es gab ja auch schon Einbrüche durch einen gebuddelten Tunnel....dann aber zum Banksafe oder den Juwelen- . Solche Einbrüche übers Dach gabs oft in Discounter, weil die alle gleichgebaut sind. In heutige Einfamilienhaus sicher nicht mehr.
 
P

pagoni2020

Früher schon, oder was?
Hehe, nö, früher auch nicht. Wie gesagt, der gemeine Einbrecher zeichnet sich durch Faulheit und begrenzte Intelligenz aus. Meist kennen Sie eine Version und diese wird dann immer gleich angewendet. Wohnungseinbrüche bzw. in Einfamilienhaus gibt es viele, das ist leider so, jedoch wird mit den angebotenen Verhinderungsmöglichkeiten leider mit der Angst oft Geld gemacht. Es bleibt immer eine ganz persönlichge Abwägung zwischen Maßnahme und darasus entstehendem Verlust an Wohnqualität bzw. Geld. Es gibt nich DIE Wahrheit und auch der größte "Spezialist" kennt sie nicht.
Die Einbrecher, die wirklich über hohe technische Qualifikation verfügen suchen sich auch gezielt passende Objekte mit erwartetem Inhalt aus.
 
Tolentino

Tolentino

Was wird denn heutzutage eigentlich beim analogen Einbruch noch geklaut?
Fernseher sind nichts wert, Kunst hat ja wohl kaum ein durchschnittlicher Einfamilienhaus Besitzer. Bargeld ist out. Lohnt sich das Tafelsilber denn noch?
Ist es nicht so, dass der Schaden, der beim Einbruch entsteht viel höher ist, als der Wert des geklauten Zeugs?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben