Sicherheitsschlüssel an der Haustür, ja oder nein?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Sicherheitsschlüssel an der Haustür, ja oder nein?
>> Zum 1. Beitrag <<

Sicherheitsschlüssel

  • Ja

    Stimmen: 13 76,5%
  • Nein

    Stimmen: 4 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Y

ypg

Die Einbrecher, die wirklich über hohe technische Qualifikation verfügen suchen sich auch gezielt passende Objekte mit erwartetem Inhalt aus.
Du hast völlig recht. Ich komme aus der Branche, und es ist so, wie Du sagst
Was wird denn heutzutage eigentlich beim analogen Einbruch noch geklaut?
?
Bargeld! Bargeld, Schmuck, Parfum und IPads als Zufallstreffer im Vorbeigehen. Auch die hochwertige Sonnenbrille aus dem PKW wird für die Freundin mitgezockt.
Letztens hatte ich zwei auf dem Schirm, die haben einen Gasgrill und Sitzauflagen... :P
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Irgendwer im Forum hat vor kurzem erst geschrieben, dass Ihm eine Gasflasche aus dem Garten verschwunden ist. Also wird immer noch alles mitgenommen was nicht angekettet ist.
 
P

pagoni2020

Du hast völlig recht. Ich komme aus der Branche, und es ist so, wie Du sagst


?
Bargeld! Bargeld, Schmuck, Parfum und IPads als Zufallstreffer im Vorbeigehen. Auch die hochwertige Sonnenbrille aus dem PKW wird für die Freundin mitgezockt.
Letztens hatte ich zwei auf dem Schirm, die haben einen Gasgrill und Sitzauflagen...
Da sind/waren wir wohl in ähnlichen Branchen tätig...-
 
Tolentino

Tolentino

?
Bargeld! Bargeld, Schmuck, Parfum und IPads als Zufallstreffer im Vorbeigehen. Auch die hochwertige Sonnenbrille aus dem PKW wird für die Freundin mitgezockt.
Letztens hatte ich zwei auf dem Schirm, die haben einen Gasgrill und Sitzauflagen...
Echt? Ok, ich scheine einfach anders zu ticken.
Allerdings, wie man im anderen Thread hier sieht, kann man auch >1000 EUR für nen Gasgrill ausgeben, da kann ich einfach nicht mitreden.
Das wertvollste wird bei mir dann wohl die Küche sein. Ich hoffe, die wird nicht geklaut.
 
P

pagoni2020

Geklaut wird Alles und meist auch das bzw. dort, was bzw. wo man es nicht vermutet. Wie sagt ein Bekannter von mir: Der liebe Gott hat einen großen Zoo und dort ist Alls möglich. Aber zurück zum Thema Einbruchssicherung. Das hat eben meist etwas mit Einschränkung von Lebensqualität zu tun bzw. hohen Kosten, was wiederum ja das Gleiche bedeutet. Die Freiheit im offenen Haus leben mit sbsoluter Sicherheit, das ist eben immer ein schwieriger Grat, der von mancher Sicherheitsfirma vorgegaukelt wird. Eine Lösung habe ich dafür leider nicht aber ich finde für mich immer meinen individuellen Weg, bei dem ICH MICH wohl und sicher fühle.
@Tolentino Für die meisten Menschen (mich inclusive) wäre es der dauerhaft größte Graus, dass eine fremde Person willkürlich in meinem privatesten Bereich gewesen wäre. Der Diebstahls- und Sachschaden ist meist "nur" ärgerlich aber wenn fremde, kriminelle Menschen sich in Deiunem abgeschlossenen Bereich bewegt habe (selbst Terrasse mit 10€-Grill) dann bleibt dieses Gefühl meist sehr lange in den Menschen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben