Sicherheitsschlüssel an der Haustür, ja oder nein?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Sicherheitsschlüssel an der Haustür, ja oder nein?
>> Zum 1. Beitrag <<

Sicherheitsschlüssel

  • Ja

    Stimmen: 13 76,5%
  • Nein

    Stimmen: 4 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Musketier

Musketier

Da musste ich gerade schon lachen als ich das mit den Porenbeton gelesen habe
Du lachst. Da brauchst du keine Bohrmaschine mehr für ein großes Loch in der Wand. Da reicht der Akkuschrauber.
4 größere Löcher in die Wand und dann mit der japanischen Stichsäge verbinden. Macht kaum Krach.
 
RFR

RFR

Bei uns in der Gegend gabs vor einigen Jahren mal ein paar Einbrüche in eingeschossige Häuser durchs Dach. Viele haben ja keine komplette Holzschalung unter den Dachpfannen.

Zum Thema: Wir haben alle Außentüren inkl. Gartentor gleichschließend mit nem Sicherheitsschlüssel.
 
Musketier

Musketier

Wir haben für die Haustür auch ein Sicherheitsschloss mit Rausziehschutz.
Die Garage hab ich erst mal auf ein einfaches elektronisches Schloss mit Chip und Pin umgestellt.

Allerdings kommt unser Kind dieses Jahr in die Schule. Alleine ein Nachschlüssel kostet bei unserem Schloss gute 50€ .
Den bräuchte ich auf jeden Fall.
Wenn ich überlege, was mich dann noch ein neues Schloss kostet, wenn ein Schlüssel mal verloren geht, dann bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich nicht noch auf ein elektronisches Schloss umsteige.
Das einzige, was mich bisher abgehalten hat, dass das die einzige von außen zu öffnende Tür ist. Spinnt das Schloss, komme ich nicht rein.
 
Golfi90

Golfi90

Gestern wurde unsere KABA Expert Plus Schließanlage eingebaut.
Die Schlüsselform gefällt mir! Schön klein und handlich!

Sobald der Briefkasten hängt (der verputzer lässt leider auf sich warten...) werde ich dafür dann auch einen Schließzylinder bestellen. Und sobald der Zaun mit den beiden Gartentoren steht, werde ich auch dafür jeweils einen Schlieszylinder bestellen.

Ich bin froh das ich mich für eine gleichschließende Schließanlage entschieden habe. Endlich nur noch den Autoschlüssel und EINEN Schlüssel in der Tasche!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben