Seitliche Außenbeleuchtung an der Hauswand

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Seitliche Außenbeleuchtung an der Hauswand
>> Zum 1. Beitrag <<

K

k-man2021

Warum soll ich sie beleuchten?
Ich kann mir problemlos mehrere Gründe vorstellen:
  • das Haus wird in einer dunklen Straße leichter gefunden
  • Ich freue mich an der Fassade
  • Es soll ein Detail betont werden
  • Die Fassade soll im Dunkel optisch gegliedert werden
  • ....
Außerdem hat der TE nicht nach unserer Meinung zur Beleuchtung gefragt, sondern nur nach einem Tipp für Leuchten ;):cool:

@ mondbau: schau mal bei bega Leuchten, die sollten was geeignetes im Programm haben
 
B

BauMixx

Hallo Forum,
wer hat ein guten Tipp zum Thema Außenbeleuchtung Up & Down für Hauswand.
Wichtig ist eine Leuchtweite von ca. 4m nach Oben hin. nach unten reichen 2m. Ein einstellbarer Kegel wäre auch schön.
Das ganze Rechteckig anthrazit oder grafitgrau.

Habe mir einige angeschaut im Web, jedoch sieht es mit der Leuchtstärke des Lichtkegels siehts mau aus.
Wir haben Leuchten von Helestra - Name der Leuchte: Siri.
Sind toll und haben je nach Größe eine hohe Leuchtkraft. Haben diese außen und innen im Treppenhaus
 
Tarnari

Tarnari

Ich kann mir problemlos mehrere Gründe vorstellen:
  • das Haus wird in einer dunklen Straße leichter gefunden
  • Ich freue mich an der Fassade
  • Es soll ein Detail betont werden
  • Die Fassade soll im Dunkel optisch gegliedert werden
- dazu bedarf es einer fassadenbeleuchtung?
- die ich im dunklen ja so oft anschaue?
- das ich im dunklen ja so oft sehe?
- damit wer es sehen kann?

Sry, will ich mein Haus darstellen, ok. Jeder wie er mag.
Will ich eine zweckmäßige Beleuchtung, macht das aus meiner Sicht wenig Sinn. Ich würde meine Nachbarn auch nicht mit Lichtfluten belästigen wollen.
Aber du hast recht. Ich steuere wenig zur eigentlichen Frage bei. Wenn, dann nur dazu, zu überlegen, ob eine solche Lichtflut mir und vor allem all dem drum herum nützt.
 
M

mondbau

hi. ich hätte nicht damit gedacht eine diskussion um die zweckmäßigkeit von außenbeleuchtungen anzurollen.
wir haben eine klinkerfassade und es ist modern solche optischen spielereien einzubauen.
wer holt sich schon ein auto für 80.000€ und dann 15 Zoll Felgen drauf. fährt halt auch.
vielen dank für die zwei empfehlungen an LED.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben