Seitliche Außenbeleuchtung an der Hauswand

4,50 Stern(e) 6 Votes
M

mondbau

Hallo Forum,
wer hat ein guten Tipp zum Thema Außenbeleuchtung Up & Down für Hauswand.
Wichtig ist eine Leuchtweite von ca. 4m nach Oben hin. nach unten reichen 2m. Ein einstellbarer Kegel wäre auch schön.
Das ganze Rechteckig anthrazit oder grafitgrau.

Habe mir einige angeschaut im Web, jedoch sieht es mit der Leuchtstärke des Lichtkegels siehts mau aus.
 
K1300S

K1300S

Es gibt doch nicht nur Modelle mit fest verbauten LEDs, also such Dir eines mit z. B. GU10-Fassungen. Dann kannst Du Dir die Leuchtmittel Deiner Wahl suchen. Da gibt es bestimmt welche mit sehr geringem Abstrahlwinkel (vielleicht 10 ° oder so) und hoher Leuchtkraft, die dann die gewünschten vier Meter erreichen.
 
Tarnari

Tarnari

An dieser Stelle finde ich interessant, dass das Licht nach oben scheinbar wichtiger ist, als das nach unten. Ist das umgekehrte nicht ausschlaggebender?
Ich will doch Licht zum gehen oder aufhalten und nicht zum Fassade anschauen.
Oder bin ich da schräg?
 
F

Fuchur

Wer eine so tolle Putzfassade geliefert bekommen hat, die auch noch im Steiflicht schön aussieht, der darf sie gerne vorzeigen :p
 
Tarnari

Tarnari

Jetzt mal ernsthaft. Egal, wie toll oder sch..e eine Fassade gemacht ist. Warum soll ich sie beleuchten?
Nachtrag: außer es ist ein Hotel, Museum oder Ähnliches.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben