Schuhe und Jacken auf 1,37qm - realistisch?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Schuhe und Jacken auf 1,37qm - realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

AMNE3IA

AMNE3IA

Das schreit nach einem DIY-Projekt bei dir:). Oder halt teuer nach Maß, sonst wirds schwierig.
Haben im Badezimmer auch einen schwierigen Bereich. Eine Nische 270x95x35cm.
Den Heizkreislaufverteiler haben wir da versteckt und links Lüftungsrohre hinter Verkleidung .
Habe mir den Schrank nach Maß bestellt und Rest selbst zusammengebastelt:D. Wollte kein Platz verschenken.
schuhe-und-jacken-auf-137qm-realistisch-487570-1.jpg

schuhe-und-jacken-auf-137qm-realistisch-487570-2.jpg

schuhe-und-jacken-auf-137qm-realistisch-487570-3.jpg
 
Y

ypg

Das sieht richtig super aus.
Und die Tapete erstmal.

Ja, das wird bei uns ein DIY-Projekt.
Mir ist jetzt natürlich eingefallen, dass wir erstmal grundieren müssen und streichen...:(
 
AMNE3IA

AMNE3IA

Danke :) .
Entweder bestellt man sich Regale/Schränke die annährend passen und bastellt sich was zurecht,
oder man könnte ja wenn man kein passende Maschinen hat sich ev. Zuschnitte nach Maß bestellen.
Gibts ja mittlerweile genug Online Shops die alle möglichen Holzsorten mit unterschiedlichen Dekoren anbieten.
Dann bräuchtest du nur Akkuschrauber,Bohrer,Hammer,Zollstock,Anschlagwinkel und Forstnerbohrer für die Möbelschrauben um die Teile miteinander zu verbinden. Im großen und ganzen wars das auch schon fast. Musst nur bedenken das du dein Schuhregal am besten mit Winkeln an der Wand fixieren musst, sonst wirds wackelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

... übrigens seit knapp 3 Wochen fertig:
Die Garderobe für 2! Personen unter der Treppe!

Grundierung, Kiefernholz (bevor es knapp wurde), einfache Regalschienen, Kleiderstange und Lasur für die Bretter von insgesamt 3 Baumärkten (Coronazeit), hochwertige Restfarbe, Faktumschrank und Ikeawürfel aus dem Bestand. 2 Tage Arbeitszeit und jetzt viel Freude. Rechte Wand hat noch Potential... IKEA nimmt zZ für die Lieferung 39€, da muss das ein oder andere noch warten.
Resümee: aus ca. 28 Plätzen für Schuhpaare jetzt... ich kann sie kaum zählen:D, auf jeden Fall ausreichend und Platz für leere Taschen in der Ecke... sehr selbst: (alles gerade, das schiefe kommt von der Pano-Aufnahme:)
schuhe-und-jacken-auf-137qm-realistisch-495874-1.png
schuhe-und-jacken-auf-137qm-realistisch-495874-2.jpeg
schuhe-und-jacken-auf-137qm-realistisch-495874-3.jpeg
schuhe-und-jacken-auf-137qm-realistisch-495874-4.jpeg
 
H

hampshire

Was soll man der Ratgeberin raten...

Ich habe so eine Hybrid-Idee im Kopf. Korpus und Außen macht in gemeinsamer Projektabsprache ein Schreiner, der hat das Werkzeug, dass alles passt und hält - und die Kästen sind ja nicht das Teure im Möbelbau. Inneneinteilungen stellst Du selbst her und passt es nach Zeichnung ein. Ist kein Hexenwerk - auch mit üblichem Werkzeug. So könntest Du folgendes Erreichen:
  • Volles Ausschöpfen Deiner Kreativität ohne Rasterbeschränkungen
  • Verbleib in einem preislich akzeptablen Rahmen
  • Haltbare und gute Lösung für Deine Familie
Zweiter Gedanke: Wir haben ein MYCS Regal, was qualitativ wirklich gut ist. Hatten zweifel uns uns davon vorab im Store überzeugt. Das 30er Raster ist möglich, der Aufbau unkompliziert, die Farbgestaltung variabel. Alles gut. Nur die Schubladen sind ganz besondere Raumwunder - erstaunlich wie wenig Stauraum hinter einer großen Front stecken kann! Der Konfigurator im Netz ist prima.
 
Y

ypg

Was soll man der Ratgeberin raten...
Nicht, das wir uns falsch verstehen: für Ratschläge ist es jetzt A zu spät und B halte ich einen Schreiner/Tischler für etwas übertrieben bei Abstellräumen.

Wir haben ein MYCS Regal, was qualitativ wirklich gut ist. Hatten zweifel uns uns davon vorab im Store überzeugt. Das 30er Raster ist möglich,
Mit einem Raster von 30cm schränkst Du massiv die Möglichkeiten ein. Würde ich beispielsweise auf ein 30er Raster ausweichen, käme ich auf 4 Schuhpaare nebeneinander. Oder (wieder) Kraut- und Rübenfächer.
Ich habe diese Dinger mal ergoogelt, nachdem @kati1337 ihre Badfrage gestellt und der Bungalow-Atriumbauer seine WZ-Ecke gepostet hat. Sie sehen nett aus, würde jetzt aber keinen Bedarf in einem geschlossenen Abstellraum sehen. Das wäre so, als würde ich mit Highheels und Rüschenbluse einen Tatort begehen :D (siehe oben!)
Solche Regale habe ich in Noname und Ikea und müssten jetzt nicht in neu angeschafft werden. Ich hab es da dann lieber mit Einzelstücken ;)
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben