Schuhe und Jacken auf 1,37qm - realistisch?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schuhe und Jacken auf 1,37qm - realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

AMNE3IA

AMNE3IA

Wie gesagt. Schau dir das an. Entweder als Einbauschrank oder in deinem Fall wahrscheinlcih besser als begehbarer Kleiderschrank. Bei Interesse könnte ich mehr was dazu schreiben.
 
kati1337

kati1337

Hast du schon mal auf Pinterest geschaut? Ich habe da gerade mal "shoe organization" gesucht. Da gibt es tonnenweise kreative Ideen, teilweise auch für ganz schmales Budget.
Auf anhieb Interessant fand ich die Idee Weinkisten mit Trennsteg in der Mitte zu stapeln. Das ist auch für's Auge nett.
Ikea hat neuerdings auch so Kunststoff-Teil zu 1 Euro auf die man Schuhe übereinander in Regale setzen kann. Ob die praktisch was taugen weiß ich nicht, ich habe kaum Schuhe. Murvel heißen die.
 
Y

ypg

Wie gesagt. Schau dir das an. Entweder als Einbauschrank oder in deinem Fall wahrscheinlcih besser als begehbarer Kleiderschrank. Bei Interesse könnte ich mehr was dazu schreiben.
Ist leider nicht das richtige. Ich brauch ja ohne Türen und recht einfach, also es muss ja nicht bis ganz nach oben gehen. Ich merke es mir aber mal für andere Räume :)
Hast du schon mal auf Pinterest geschaut?
Nur!
Und bei FB in so einer Haushaltsorganisationsgruppe... da sind auch die Obstkisten vertreten.
 
AMNE3IA

AMNE3IA

Ich würde ungefähr so planen:
Bei 95cm Raumtiefe, bleibt dir nur eine Möglichkeit und zwar die Regale mit mit einer maximalen Tiefe von ca. 40cm (für Schuhe vorne einzubauen und die Kleiderstange links. Andersrum hast du sogut wie keinen Bewegungsraum.

Habe mal was gezeichnet.
Unabhängig von den Maßen würde ich ungefähr so planen:
-Vorne einen Hochschrank mit Regalen und in einer angenehmen Höhe eine 2er Schublade intigriert.
(Alternativ einen Schuhregal, wie rechts im Bild)
-Links die Garderobe.
-Rechts vielleicht mehrere Hacken für Taschen, Mützen usw. anbringen.

Alternativ könnte man richtigen Schuregal mit schrägen

Der Rote Bereich unten ist dein Bewegungsradius.
schuhe-und-jacken-auf-137qm-realistisch-487435-1.jpg

schuhe-und-jacken-auf-137qm-realistisch-487435-2.jpg

schuhe-und-jacken-auf-137qm-realistisch-487435-3.jpg
 
AMNE3IA

AMNE3IA

Ist leider nicht das richtige. Ich brauch ja ohne Türen und recht einfach, also es muss ja nicht bis ganz nach oben gehen. Ich merke es mir aber mal für andere Räume :)
Du musst bei "Begehbarer Kleiderschrank" schauen.
Da sind die Elemente ohne Türen.
Da kannst individuell Höhe auswählen.
Breite nach einem Raster und die Tiefe mit 41cm ist vorgegeben.
Zusätzlich kannst du Einlegeböden, Kleiderstangen,Schubladenkasten und Schubladenfächer dazu kaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.08.2017Ankleide - Schrank mit oder ohne Türen? Beiträge: 27
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mm Beiträge: 17
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!? Beiträge: 32
24.08.2022Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? Beiträge: 29
31.03.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? Beiträge: 27
30.11.2022Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten? Beiträge: 10
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20
30.09.2016Das leidige Thema viel benutzter Türen bei Küchenschränken Beiträge: 16
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
17.03.2020Türen und Zargen von unterschiedlichen Shops? Beiträge: 24
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21
05.03.2015IKEA PAX Fardal dreckige Türen Schmutzfänger Beiträge: 15
28.04.2022Ankleidezimmer mit Kleiderschrank oder ohne Beiträge: 64
27.10.2015Türen: lichte Höhe Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben