Schuhe und Jacken auf 1,37qm - realistisch?

4,50 Stern(e) 4 Votes
;)
Hallo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe und/oder Inspirationen.

... was Minni nicht gleich tut, tut Hansi nimmer mehr.

So erging es unserer Garderobe, ein Abstellraum unter der Treppe, etwas kümmerlich vom GU ausgeführt (Treppe sichtbar, keine Abdichtung erfolgt, Trockenbauer kannte keinen Auftrag, Putzer hat gepfuscht und der Treppenbauer an den Wänden seine Spuren hinterlassen)
Wir haben dann noch nicht mal mehr gestrichen :oops:
Nach 7 Jahren wollen wir endlich mal ran. Leider merke ich, dass mich die Geduld beim Planen verlässt. Was ich sonst über Wochen konnte, geht mir jetzt auf den Keks. Nach meinem Mann kann alles so bleiben wie die letzten Jahre.
Leider kannte ich damals Pax mit seinen Maßen noch nicht - somit muss ich jetzt improvisieren. Damit habe ich eigentlich auch kein Problem, aber es soll jetzt alles Platz haben.
Nach Arbeitsaufwand kommt ein Ikea-Regal in Frage, nach Haptik und Komfort die Ivar-Reihe.
Auf 80er Breite und 30er Tiefe passen 4 Paar Schuhe meines Mannes. Meine Schuhe sind zwar schmaler, aber teils höher.

Frage: kommt Ihr spontan noch auf ein anderes System? (kein Würfelsystem, kein schepperndes Blech, kein Plaste)? Ikea ist mittlerweile recht unübersichtlich geworden - Billy ist nicht tief genug...

Es soll in den Raum passen:

- 28 Paar Schuhe wäre nicht schlecht
- mind. 60cm benutzbare Kleiderstange,
- Ablage für Rucksack (täglich) und Beutel/Handtasche (wöchentlich) + 10 weitere Taschen :cool:... hehe, das war ein Scherz... :D obwohl... :oops:
- Korb oder Schublade für Schals
- Schublade für Sportgedöns (Kopfhörer, Handyhalter, Gürtel, Bandagen)
- Schublade für Schuhputzzeug
Es muss nicht alles mit einem Handgriff erreichbar sein, ich könnt mir auch einen Servierwagen oder Hocker für einige Dinge vorstellen, der mittig rumsteht.

Frage: Kleiderstange links oder frontal? Schuhe links oder frontal? Habt Ihr spontan einen Favorit? Zeigt doch mal Eure Klamottenhöhle :)

Ein paar Fotos fehlen noch:
 

Anhänge

schuhe-und-jacken-auf-137qm-realistisch-487282-1.png
Ein Vorschlag: Ivar-Regal in 180er Höhe,

schuhe-und-jacken-auf-137qm-realistisch-487282-2.png
Weiteres Experiment: vorhandenes rotes Faktum-Möbel in 120er Breite nutzen, darüber Regalbretter, aber recht mühselig, das ganze anzubringen?!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Kannst du mit mir eine Unterhaltung beginnen?
Vileicht wäre das für dich. Ziemlich nach Maß und nicht soo teuer wie in DE.
Da haben wir unsere Einbauschränke gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ypg
Oben