Schmutzwasserschacht auf dem Grundstück

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Andre77

Kann mir einer sagen, welche Möglichkeiten es da gibt für den Abwasserschacht auf dem Grundstück?
Beton und Kunststoff, soweit ich weiß. Kunststoff ist die günstigere Variante. Aber was für eine Ausführung/Dimension benötigt man? Was kostet das?

Vielen Dank!
 
andimann

andimann

Moin,
bei uns wurde Beton verbaut. Das Ding ist riesig, aus dem Kopf würde ich mal auf 2,5 m tief und locker 1 m Durchmesser schätzen. Die Tiefe ist der Kanalposition geschuldet (muss ja runtergehen bis zum Kanal) und der Durchmesser damit es begehbar ist.
Beton würde ich bevorzugen. Ist einfach robuster, wenn dir in der Bauphase doch mal ein Bagger da quer rüber fährt. Der Kunststoffschacht wird das nicht überleben.

Gruß,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben