Schmales Grundstück mit Grenzbebauung - Diverse Fragen / Probleme

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schmales Grundstück mit Grenzbebauung - Diverse Fragen / Probleme
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Helado

Noch nie von gehört, hört sich aber gut an. Ich habe mal bei Google geschaut und in unserer Umgebung gibt es leider keinen GU... Massivhausbau ja... oder meinst du das?
 
kaho674

kaho674

Ja, die Firmen haben viele Namen. Eine Gute zu finden ist die Kunst. Am besten geht man zu anderen Hausbauern und fragt direkt, mit wem sie gebaut haben und ob sie zufrieden waren.
 
K

Kekse

Wenn du dich bei fertigen Grundrissen umsehen möchtest, schau doch mal bei Reihenhausanbietern - letztendlich baut ihr ja ein Reihenmittelhaus, das aber eben frei steht.

Und die meisten Generalunternehmer werben nicht mit diesem Begriff (der ist unter Laien zu wenig bekannt in der ersten Google-Phase), wenn von individuellen Massivhäusern die Rede ist, bist du vermutlich richtig. Oft bezeichnen die sich auch einfach als „Bauunternehmen“.
 
H

Helado

Wir haben Freund die mit einem Massivhausanbieter gebaut haben (darf man Namen nennen?) bei dem haben wir dann einen Termin gemacht. Diesen Termin hat er "vergessen" und wir standen da... bei zweiten Termin hatten wir auch nicht wirklich den Eindruck, er würde auf unsere Wünsche eingehen...
 
kaho674

kaho674

Was hattet Ihr Euch denn für das Haus an Budget vorgestellt? Ganz grob geschätzt liege ich bei 330T Euro.
 
H

Helado

Das wissen wir nicht, es liegt an vieles: Welche Heizung, Garage gleich mit planen?, Photovoltaik auf dem Dach (nachträglich wird es schwer da wir durch das Haus müssen da die Sonnenseite in Richtung vom Garten ist), welche Energieeffizienz (55, 40 oder 40+) und und und. Muss/kann es schlüsselfertig oder bezugsfertig sein?

ich schätze mal zwischen 270k und 300k (hinzu kommt der Abriss der vorhandenen Wohnung auf dem Grundstück, wo wohnen wir aber dann )
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben