Schlaf-/ Wohnraum für Ferienhaus einrichten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Die Hütte steht auf Usedom am Achterwasser.
Also kein Wanderurlaub bei Regen... ich denke mal, mit einem ausziehbaren oder Klapptisch, den man dann auch zum Spielen nehmen kann. Vielleicht wäre ja auch ein Tischsofa (Küchensofa) etwas, allerdings sind die nicht zum Fletzen geeignet.
Ich persönlich würde zu zweit für einen TV-Abend bei kühler Wetterung das Fletzsofa vorziehen.

H

haydee

Wir hatten mal ein Schrankbett das war echt klasse. Der Nachttisch musste nicht geräumt werden, Bettzeug konnte ebenfalls bleiben. Einfach hochklappen und das Sofa war da. Allerdings war das ein TinyHaus und das Sofa die einzige Sitzmöglichkeit.

H

haydee

Ansonsten würde ich oben ein Elternschlafzimmer regenerieren und unten eine Schlafnische für evtl 2 weitere Personen.

K a t j a

K a t j a

Ich würde keine zwei Kinderzimmer (4 Betten?) planen, eher ein Kinderzimmer und ein Schlafzimmer.
Ansonsten würde ich oben ein Elternschlafzimmer regenerieren und unten eine Schlafnische für evtl 2 weitere Personen.

Das Elternbett nach oben auszuquartieren, ist keine Option, da der Bungalow auch oft ohne die obere Etage vermietet wird.
... da ein Umbau nicht drin ist und die Möbel dort auch bestehen bleiben sollen.
Ich verstehe Eure Gedanken, aber das ist wie gesagt keine Option. Ins OG führt nur eine leiterartige Treppe, welche für unsere Senioren ungeeignet ist.

wiltshire

wiltshire

Schon mal an eine Art "Hems" oder das Prinzip "Koje" gedacht - wie man es in Dänemark oft antrifft?

Zuletzt aktualisiert 23.07.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2490 Themen mit insgesamt 86572 Beiträgen