Schiebetür für Nische Empfehlungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
kbt09

kbt09

Ich habe von einem Vertikal-Lamellenvorhang gesprochen und nicht von einem klassischem Vorhang. Z. B. mit Aluminium-Lamellen in gewünschter Farbe oder auch Stoff ... die kann man problemlos auch online auf Maß bestellen und bieten dann vor allem vollen Zugang zu der Nische.
 
F

FrankChief

Ich habe von einem Vertikal-Lamellenvorhang gesprochen und nicht von einem klassischem Vorhang. Z. B. mit Aluminium-Lamellen in gewünschter Farbe oder auch Stoff ... die kann man problemlos auch online auf Maß bestellen und bieten dann vor allem vollen Zugang zu der Nische.
Ich weiß nicht.

Wie öffnet man das dann? muss man dann an einer Kordel oder Gurt ziehen?


ich glaube eine geteilte Schiebetür würde uns besser gefallen
Wie bezeichnet man diese Türen denn überhaupt?
 
kbt09

kbt09

Wenn ihr das so ausführt, dass da ein Teil fest von stehen soll, warum setzt ihr da nicht gleich eine Trockenbauwand mit einer normalen Tür, die nach außen, wie die WC-Tür öffnet.

Und, Vertikallamellen, einfach mal googlen. Ich hatte das jahrelang in meiner alten Wohnung für eine fast 3 m breite Nische. Zweigeteilt, zur Mitte hin zusammenziehend, kam man wundervoll an meinen "Kruschel-Stauraum" ran. Da war ne Hängeleiste für Jacken/Mäntel, Ivar-Regal für allen möglichen Kleinkram usw.

Für eine Freundin haben wir das vor 3 Jahren in deren kleinem Flur auch realisiert. Sie brauchte leicht zugänglichen Stauraum für Schuhe, Staubsauger, Vorräte usw. Daher Flurnische mit Ivarregalen und Stellplatz für Sauger etc. ausgestattet und über 150 cm Breite einfach einen Vertikallamellenvorhang von der Decke bis zum Boden. Das sieht immer ordentlich aus, kann farblich total super abgestimmt werden und lässt sich halt günstig maßgefertigt erwerben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben