Schiebetür auf tragender Innenwand - Wie verkleiden?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Schiebetür auf tragender Innenwand - Wie verkleiden?
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

ich geben zu bedenken das du evtl. mal dran musst an die Beschläge. Also irgend was mit Revisionsöffnung / Abnehmbar gestalten.
Mein Neffe hat so eine Glasschiebetür in Eigenleistung verkleidet mit Holt/GK Kombi, recht dünn, aber ca. 10cm werden es auch wohl sein.
Er hat die Verkleidung über die gesamte Breite der dort vorh. Wand gezogen damit es nicht so einen komischen Absatz gibt.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, eindeutig komplett verkleiden von Küchenseite, dann muss es auch nicht so dünn sein. Du hast ja zu der anderen Tür (geht die zu einer Speisekammer?) bestimmt noch 10cm Platz.
Ist das schon gebaut? Notfalls die Tür noch ein bisschen versetzen.
 
C

cryptoki

Hi. Genau, in der Küche geht die Speisekammer ab. Rohbau steht, also nichts mehr mit verschieben.
Danke. Ich nehme euer Feedback mit.
 
Tolentino

Tolentino

Sorry, dass ich nochmal nachhake, aber warum überhaupt Schiebetür? bei dem Platz auf der Küchenseite könntet ihr mit einer normalen Doppelflügeltür arbeiten....
 
C

cryptoki

Sorry, dass ich nochmal nachhake, aber warum überhaupt Schiebetür? bei dem Platz auf der Küchenseite könntet ihr mit einer normalen Doppelflügeltür arbeiten....
Danke. Immer nachfassen, das ist super. Diskutieren wir auch gerade. Es gibt bedenken, dass die Flügel zur/in der Küche immer im Weg stehen. In der Regel ist die Tür zu 98% offen.
 
Tolentino

Tolentino

Ich hätte gesagt, die stehen nicht im Weg, weil auf der einen Seite ist eh der Schrank, ob da jetzt noch ein Flügel gegen lehnt ist dann auch egal. Ich weiß nicht was auf der anderen Seite sein soll, noch ne Sitzecke oder so?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben