Schaltbare Steckdosen / Ideen und Tipps

4,70 Stern(e) 3 Votes
Gerade mal nachgeschaut... mein aktueller Panasonic-TV im Wohnzimmer und der zugehörige Denon-Receiver gehen nach Powerloss einfach wieder in Standby. Das bringt dann für die Steuerung absolut garnix, abgesehen davon, dass man die Fernbedienung ja sowieso in die Hand nehmen muss, wenn es nicht automatisiert ist. Da greift dann lediglich die Stromspar-Sache bei langer Abwesenheit.
 
Würde ich wirklich nicht machen, allerhöchstens zur Vermeidung von Standbyverbräuchen bei langer Abwesenheit (Urlaub), aber nicht für die Schaltung bei jeder Benutzung, wo die Bedienung so ziemlich unkomfortabel werden würde.
Ich kann das bestätigen. Wir haben das geplant... der TV hat das nicht mitgemacht. Jetzt hängt an der Steckdose eine Stehlampe.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
bei konventioneller Installation haben wir nur die Hotelschaltung im SZ (Nachtleuchten und Deckenlicht von der Tür und vom Bett schaltbar), und alle Steckdosen in 3m Höhe schaltbar
 
Oben