Schallschutz VDI Richtlinie 4100 & DIN 4109 im Fertighausbau

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Schallschutz VDI Richtlinie 4100 & DIN 4109 im Fertighausbau
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Meine Freundin hat ein Rensch-Haus das ich besser empfinde als unser Ziegelhaus ungefüllt ...daher gibt’s da auch noch mal Unterschiede...
Masse is klasse , nimm KS oder gefüllten Poroton.
 
tomtom79

tomtom79

Naja wenn die Kinder im og toben rappelte es im EG. Ich hatte mir von einem der Top Hersteller etwas mehr erwartet. Zum Glück sind wir nicht so empfindlich aber es fällt auf.
Wir haben aber auch noch Kfw 70 das sind die 34cm Wände aktuell gibt es glaube nur noch die 40 Wände.
Und tiefe Frequenzen hören wir im Haus, fährt zb. ein Stadtbus vorbei hören wir das brummen deutlich, zum Glück nur alle 30 Minuten aber ab 6 Uhr morgens halt ich werde davon wach meine Frau aber zb nicht.
 
tomtom79

tomtom79

Also wir zügeln sie nicht beim spielen wenn dieser Besuch da ist. Ich habe halt den direkten Vergleich, weil wir uns abwechseln dort ist ein hochwertiges gemauerter Haus aus 24ks und einer Beton Decke.

Was ich heutzutage auch nicht mehr erwartet habe das der Boden im og schwingt. Im EG zb. nicht, da ist der Aufbau anders da wir auch eine Einliegerwohnung vermietet haben.

So reibungslos aber wie das bauen mit Schwörerhaus war, ist es schon wieder halb so wild.
Ich denke es ist meckern auf hohen Niveau.
 
S

Snowy36

Wir haben auch eine Betondecke und man hört es trotzdem wenn oben jemand trampelt ...denke dass es am KS liegt der lässt einfach nichts durch
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben