Schalldämmung Trockenbau: Sonderfall Treppe

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schalldämmung Trockenbau: Sonderfall Treppe
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stefan001

Zeig´ doch ´mal als "liebe-Kinder-bitte-nicht-nachmachen"-Beispiel, wie der Geniestreich im Grundriss aussieht.
Wie immer sind es die Details die nicht gezeichnet sind um die man sich keine Gedanken macht.

schalldaemmung-trockenbau-sonderfall-treppe-491788-1.PNG
schalldaemmung-trockenbau-sonderfall-treppe-491788-2.PNG


Der Trockenbau muss aber auch nicht die Welt an Dämmung bringen, da die 11,5 Porenbetonwand bei der Schalldämmung nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Genau, es soll auch kein Zauber erwartet werden.
Ich werde mal eine doppelte Beplankung mit den oben genannten Akustik-Platten vorschlagen. Die Anbindung an die restliche Wand/Treppe ist vermutlich aber noch ein weiterer wichtiger Punkt. Da sehe ich noch nicht ganz klar.
Habe aber auch noch nicht mit dem Trockenbauer gesprochen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben