Rücktritt vom Bauwerkvertrag

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

aurron

Guten Morgen,

Wir bei einer Baufirma hier in der Gegend (Raum Mittelfranken) wollten uns ein Angebot holen, die haben uns gleich ein Bauvertrag angedreht, so dumm wie wir waren haben wir unterschrieben.

Im Vertrag war ne klausel von uns, dass wenn die Finanzierung von der Firma über 1000€ beträgt, können wir ohne weiteres kostenfrei zurück treten.

Da ist der Fall aufgetreten das die Finanzierung 1008 € beträgt, wir möchten jetzt zurücktreten, die machen aber auf doof, und meinen

das wir nicht so einfach zurücktreten können, u. wenn wir mit einer anderen Firma bauen dann nehmen sie den Vertrag gar nicht zurück! Haben Sie überhaupt das Recht dazu?


Danke
 
A

aurron

ich hoffe es geht auch ohne RA.
Habe denen jetzt ein schreiben geschrieben, wo wir auf diese Klausel zurückgreifen und wegen der hohen finanzierungssumme zurück treten.
 
W

wabe

Ich frage mich immer wieder, warum jemand einen Vertrag unterschreibt und ihn dann nicht einhalten will, denn die 8 Euro höhere Finanzierung ist doch nicht der Grund auszusteigen, sondern Sie wollen aus anderen Gründen nicht mehr zu dem stehen, was sie unterschrieben haben.
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3136 Themen mit insgesamt 42395 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben