"Room in Pool Konzept" - Als Tonstudio

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: "Room in Pool Konzept" - Als Tonstudio
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Nee ich meine in den Pool, wenn du da einen Aufsatz drauf machst - gibt es da eine Treppe und wenn ja wie soll das aussehen? Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine Wendeltreppe (?)
 
C

costa

Es befinden sich zwei Zugänge , einer durch das Haus rechts und links ein direkter durch eine zweite Eingstür auf der Rückseite des Hauses .



Richtig ! Nur will hier niemand über die Sinnhaftigkeit diese Vorhabens diskutieren , sondern erörtern ob es realisierbar ist und vll. auch mit welchen Kosten.

Danke :)
Geile Idee (:
 
D

Dadoo82031

Nee ich meine in den Pool, wenn du da einen Aufsatz drauf machst - gibt es da eine Treppe und wenn ja wie soll das aussehen? Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine Wendeltreppe (?)
Dafür ist wie du schon richtig sagst eine Treppe zu Beginn gedacht , da die Konstruktion ja nicht die gesamte Länge einnehmen soll , sondern zur Fensterfront nach hinten abschließend gebaut und vorne etwa 1m langer und 3m breiter "Vorhof" gelassen wird , der dann Platz für den "Abstieg" bietet.

Auf das Dach könnte man durch eine Wendeltreppe oder normale Leiter gelangen , ist ja gerade mal ein halber Meter.
 
Masipulami

Masipulami

Das wird dann keine Treppe sondern ne Leiter. Alternativ einfach ne Feuerwehrstange nutzen.

Der Pool sieht winzig aus. Das "Haus" im Haus dann noch kleiner, Tür muss nach innen aufgehen... Oben drauf können Hobbits dann chillen.

Da ihr nicht über die Sinnhaftigkeit des Ganzen diskutieren wollt:
Ok. Öhm... Interessantes Projekt!
 
D

Dadoo82031

Als um die "Chill Area" zu erläutern.
So etwas würde oben drauf gebastelt werden und an der zu sehenden Wand , würde man die Lampen abmontieren und eine Leinwand an die Wand schrauben oder eine Rollwand an die Decke montieren.

Halterung für den Beamer bietet das Dach des "Hauses".
Hoffe ihr versteht unsere Vision jetzt etwas besser.

room-in-pool-konzept-als-tonstudio-159800-2.jpg

room-in-pool-konzept-als-tonstudio-159800-4.jpg
 

Anhänge

D

Dadoo82031

Das wird dann keine Treppe sondern ne Leiter. Alternativ einfach ne Feuerwehrstange nutzen...
Alles verständlich , ich denke nur man muss die gesamte Vision des Raumes verstehen. Die Wände sollen zb mit rotem Teppich bespannt und die Streben an der doppelten Decke abmontiert und an der übrigbleibenden Halterungskonstruktions vll. LED Paneele im "Sternenhimmel"-Prinzip verschraubt werden.

Die Größe stellt kein Problem dar , es ergibt einen etwa 5m langen , 3m breiten Raum. Darin kann man nicht Fußball spielen , aber es muss kein Orchester Platz haben , da dort nur Elektronische Musik kreiert wird bei der man bekanntlich mit einem Computer und 1-2 Interfaces und Monitoren auskommt.
Das Studio muss so oder so wo reingebaut werden.

Und mal ehrlich , es hat doch wirklich was geiles ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben