Riss im Fensterrahmen (Kunststoff)

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Riss im Fensterrahmen (Kunststoff)
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Die Baufirma bevorzugt Variante 1. Laut deren Aussage würde kein Nachteil für uns entstehen.
Wir hatten einmal einen großen Kratzer auf einem gelieferten Bildschirm. Als erste Antwort erhielten wir dann, dass das kein reklamationsfähiger Defekt sei, da der Bildschirm an sich ja funktionierern würde.
Irgendwie erinnert mich das gerade daran.......dat Ding muss raus, basta !
 
Patricck

Patricck

Das mit dem Putz ist ja nicht dein Problem. Das ist deren Problem.
Frage eher ob es beim Austausch nicht noch schlimmer wird, wegen Abdichtung usw.

Ich würde sowas nicht allein entscheiden, da sollte jemand der Ahnung hat mit ins Boot.
 
kati1337

kati1337

Würde da auch einen Sachverständigen ins Boot holen. Mit überpinseln ist es da mMn nicht getan.

Die Aussage beim Rahmenaustausch wäre mit Schäden an Putz und Fassade zu rechnen ist eine bodenlose Frechheit. Das klilngt so, als ob du mit diesen Schäden dann leben müsstest. Dabei ist das sein Problem.
 
H

hesselberg_01

Auffräsen und Leiste drüber ist Pfusch. Das Profil besteht aus mehreren Kammern. Wieviele der Kammern dadurch beschädigt/aufgefräst werden, weiß vorher niemand. Dadurch entsteht eine Wärmebrücke, wenn auch eine kleine. Der Rahmen verliert an Stabilität. Bei Sonneneinstrahlung entsteht Spannung, welche nicht mehr über das eigentliche Profil abgetragen wird. Der Rahmen muss raus und ein neuer muss rein.
Wie @11ant schon geschrieben hat stellt sich ja die Frage, wo der Riss herkommt. Falls der Riss entstanden ist, als das Fenster schon eingebaut war, treten da wohl Spannungen auf, welche nicht sein sollten. Deshalb wäre ein Sachverständiger ratsam.

Dass der Riss erstmal so kaschiert wurde, grenzt für mich schon an arglistige Täuschung.
 
11ant

11ant

Der will dir doch nur Angst machen mit dem Putz usw.
Die Angst ist absolut berechtigt, deshalb sachichja, Sachverständigen dazuholen. Meine Erwartung ist, der Verkäufer holt dafür von seinen Einbauer-Subs einen der weniger Reklamationen auf dem Kerbholz hat als der, der hier ursprünglich einbaute. Aber der Zweite macht das dann wieder als One-Man-Show, einen separaten gelernten Putzer wird der Verkäufer nicht beauftragen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.01.2018Putz noch viel zu nass oder ist der schon normal? Beiträge: 27
19.07.2023Putz hat sich beim Schlitze Klopfen abgelöst... Beiträge: 16
19.03.2020Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft? Beiträge: 21
05.07.2020Ist Q2 Putz selber schleifen eine Option? Beiträge: 15
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23
06.03.2018Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
28.04.2016Reihenfolge Estrich - Putz Beiträge: 14
12.10.2020Q2 Putz Risse / kleinere Macken - ist das Mangel oder tolerierbar? Beiträge: 17
04.05.2020Kann man Q2 Putz mit Vliestapete tapezieren? Beiträge: 16
06.07.2020Fassadengestaltung Einfamilienhaus, Feedback und Ideen, Besenstrich-Putz Beiträge: 41
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ Putz Beiträge: 12
16.02.2020Fugenbild auf dem Putz zu sehen! Beiträge: 27
03.03.2023Tapete oder Putz? was ist besser in Neubau? Beiträge: 96
02.08.2018SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so? Beiträge: 27
21.02.2022Putz hat sich verfärbt und blättert ab Beiträge: 10
16.10.2022Flecken am Putz und sichtbare Fugen Beiträge: 15
03.07.2023Bauüberwachung durch Sachverständigen? Beiträge: 17
03.07.2014Kosten für Gutachten eines Hauses wg. Schäden Beiträge: 11
01.04.2022Neubau Malervlies oder nur Putz? Beiträge: 11
16.06.2021Wie kann man unsere Nische verbreitern? Putz schleifen? Beiträge: 11
23.06.2021Großer Riss tiefer als der Putz! Wie gefährlich? Sanierungskosten? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben