Rigips an Wände machen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Rigips an Wände machen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BauFlex

AAAAAchso. *g

Ich hab beim Trockenbaulehrgang gelernt, das Holz gänzlich ungeeignet ist, da es sich verziehen kann.
Normen und Erfahrungswerte weichen halt hier und da mal voneinander ab.
Ich "Latte" seit 18 Jahren mit Erfolg senkrecht.
Bei den 30 cm war ein >>mindestens<< vorgesetzt, um mal halbwegs heimwerkergerecht zu sein, damit man bei einem 25er Abstand nicht nochmehr Latten zu schrauben hat.

Ne, mal im ernst. Ich hab kein Problem damit, wenn man mich oder meine Ansichten korrigiert. Und mit einer fachlichen Aussage ist man sicherlich immer auf der richtigen Seite. Aber ein Forum dient doch dem Erfahrungs- und Meinungaustausch und daran hab ich mich beteiligt.

Und nun geb ich zurück zum Thema..............

Gruß Dirk
 
M

MaikS

Ich hätte noch mal eine Frage zur Dampfsperre oder Bremse.

Da ich keine Dämmung zwischen Rigipswand und Außenwand mache, benötige ich da jetzt eine Dampfsperre oder Bremse?

Die Außenwand ist aus Ziegelsteinen gemauert. Wenn ich das richtig gesehen habe so eine Art Hohlwand ( Ziegelsteine- Hohlraum-Ziegelsteine)



MFG

Maik
 
K

KPS

Hallo @Maiks,

sorry, bin neu hier im Forum ... und habe Deine noch unbeantwortete Frage gelesen.

Hast Du das Problem zwischenzeitlich lösen können?

MfG
KPS
 
K

KPS

Hallo @Winkli,

der Preis für das Dämmmaterial und die GK-Platten sind nur die Spitze vom Eisberg.

Insbesondere Arbeiten an der thermischen Hülle sollten fachgerecht geplant und ausgeführt werden, sonst wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur schade um das dafür aufgewendete Geld, sondern u.U. auch um die Bausubstanz.

Mit besten Wünschen für das neue Jahr
KPS
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben