Reud Bodenarena Hausmarke Klick-Vinyl / HDF - Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 5 Votes
N

Nuriel

Hallo zusammen,

unser Neubau geht langsam in die heiße Phase, buchstäblich, da demnächst der Estrich aufgeheizt wird und so langsam haben wir uns auf die Suche nach passenden Bodenbelägen gemacht. Wir haben uns für die Wohnbereiche für Klick-Vinyl auf HDF-Trägerplatte, das wir selbst verlegen wollen, entschieden.

Nur welches ist die schwierigste Frage - das soll auch nicht zu teuer werden.

Dabei sind wir auf den Fachhandel Reud Bodenarena in Kerpen gestoßen, die neben diversen Markenwaren, wie den Klassikern Parador, auch Eigenmarken anbietet. Diese Eigenmarken von Reud Bodenarena finden wir hoch interessant, denn zu einem sehr vernünftigen Preis kriegt man beispielsweise:

Click-Vinyl auf HDF, 8,5 mm Aufbauhöhe. Nutzungsklasse 41/AC5 mit 0,4mm Nutzschicht.

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Click-Vinyl Produkt von Reud Bodenarena und kann davon berichten? Ist es qualitativ mit z. B. Parador Classic 2030 o. ä. vergleichbar? Wer kennt vergleichbare Produkte wie sie die Reud Bodenarena anbietet?

Für Rückmeldungen von euch zu Reud Bodenarena bedanke ich mich gleich in Voraus.

Viele Grüße
Nuriel
 
K

koeln-thomas

Grüß dich,

soeben habe ich deinen Beitrag gesehen und mich daraufhin direkt mal im Forum angemeldet.
Die Situation in der du im September warst, in der befinden wir uns nun.

Hast du inzwischen selber Erfahrungen mit den Produkten der Reud Bodenarena sammeln können?

LG
Thomas.
 
N

Nuriel

Hallo Thomas,

frag mich wieder in 2 Wochen, dann hat der Bodenleger von Reud Bodenarena das Zeug gelegt - Und dann noch mal in ein paar Jahren.

Ich habe mich inzwischen wegen der FB-Heizung bei denen doch für Vollvinyl der Marke Solidlock entschieden und deren Bodenleger engagiert. Deren Vollvinyleigenmarke war auf dem Papier noch besser aber der besseren Hälfte gefiel. die Optik bei der anderen besser.

Mehr kann ich aktuell leider nicht sagen.

Gruß
Konstantin
 
K

koeln-thomas

Grüß dich Konstantin,

Danke für die rasche Antwort!

Wir wollten die Tage mal bei der Reud Bodenarena vorbei schauen.

Bin gespannt, was für Angebote dort auf einen warten und wie viel die fürs verlegen nehmen oder kannst / magst du mir da eine Tendenz nennen?

LG
Thomas
 
N

Nuriel

Also Angebote sieht man auch auf der Homepage von Reud Bodenarena und wenn die Qualität am Ende stimmt, ist deren Eigenmarke auf jeden Fall top von der Preis-Leistung. Aber auch ein paar andere Marken. Aber eben wenn - dazu kann ich leider noch Nullkommanix sagen.

Verlegepreis der Reud Bodenarena ist allemal Fair, wiederum Qualität der Arbeit vorausgesetzt. Das sehe ich dann.

Gruß

Konstantin
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 119 Themen mit insgesamt 1592 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.10.2023Parador Modular One Eiche Pure Natur Alternative? Beiträge: 16
07.08.2018Voll-Vinyl vs Vinyl mit HDF-Platte Beiträge: 27
19.08.2022Wer hat Erfahrungen mit Bodenbelag Parador Modular One? Beiträge: 98
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? Beiträge: 23
07.06.2023Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen? Beiträge: 48
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
23.07.2021Hat Parkett nur Vorteile gegenüber Designboden? Beiträge: 35
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
06.07.2020Aufbauhöhe 12mm benötigt, gewünschtes Vinyl hat aber nur 4,5mm Stärke Beiträge: 16
13.03.2023Kaufberatung Vinylboden für Neubau Beiträge: 69
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? Beiträge: 18
08.04.2023Vinylboden schwimmend Verlegen Beiträge: 12
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
30.09.2023Übergangsprofil Fliesen -> Vinyl-Boden in "schön" Beiträge: 11
20.06.2021Vinyl bei starker Sonneneinstrahlung verformend? Beiträge: 30
19.11.2015Kann ich Klick Vinyl auf Bodenfliesen verlegen? Beiträge: 10
25.07.2017Bodenbelag. Laminat, Fertigparkett, Vinyl? Wo am besten kaufen? Beiträge: 60
12.02.2019Vinyl oder Laminat in Küche verlegen Beiträge: 11
13.05.2020Vinyl selbstklebend auf Estrich Beiträge: 20
20.06.2023Ist Klick-Vinyl für Fußbodenheizung geeignet? Beiträge: 10
20.03.2015Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei Fußbodenheizung? Beiträge: 23
11.01.2014Klick Vinyl auf Bodenfliesen Beiträge: 10
07.11.2016Vinyl Klick- oder Klebevariante? Beiträge: 11
01.09.2020Untergrund Vorbereitung Klick Vinyl Beiträge: 19
09.04.2021Anhydritestrich - Vinyl bei 50-70 diggits verlegen? Beiträge: 10
08.03.2018Billiges vs teures Laminat? Versiegelung bei .55 Vinyl? Beiträge: 15
21.07.2020Verlegerichtung Vinyl und Verschnitt Problematik Beiträge: 11
12.03.2023Verkleidung von Betontreppen mit Fliesen, Vinyl oder Parkett? Beiträge: 24
24.07.2017Vinyl: Bei Fußbodenheizung nur kleben? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben