Regenzisterne unterirdisch defekt

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

Andre_0206

Hallo,

ich habe mir vor ca. 10 Jahren ein Haus gekauft. Auf dem Grundstück ist eine Regenzistern
ca. 5m² vergraben (ca. 3m tief) . Jetzt habe ich bemerkt dies hält kein Wasser mehr. Jetzt habe ich diese
von innen begutachtet und musste feststellen, dass diese sich am Boden stark deformiert hat.
Das Heißt es haben sich Wellen gebildet und diese sind dann nach obenhin aufgebrochen.
(Risse) Fragt mich nicht wie das passiert ist. Erdbeben - keine Ahnung.
Mein erster Gedanke war diese mit Harz und Glasfaserflies zu kleben. Hab dann aber festgestellt, dass es zu viele
Risse sind und man auch teilweise nicht ran kommt.

Jetzt meine Frage:

Kann ich den Boden z.B. mit 10% groben Kies aufschütte und dann noch mal 10% mit Beton
auffüllen? (Vielleicht noch mit irgendwas anstreichen) Kann das was werden?

Ich danke euch schon mal im voraus
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaspatoo

Kaspatoo

die Zisterne ist aus Beton oder Kunststoff?
Bei Kunststoff kannst es vergessen.

Bei Beton empfehle ich dir mal eine kleine Google Suche anzustrengen: "betonzisterne flicken"
Da findet man sehr sehr viel.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben