M
motorradsilke
D.h. dann aber auch, du musst dann im Sommer alle Fenster und Türen immer geschlossen haben. Wäre für uns unvorstellbar.Auf dem Land wohnend kann ich es bestätigen. Viel weniger Staub in der Bude - du merkst ansonsten schon, wenn die Trecker auf den Feldern sind und/oder Stroh und Heu gemacht werden.
Weil es Menschen (wie uns) gibt, die es lieben, Fenster und Türen offen stehen zu haben, sobald das Wetter es zulässt. Weil es den Lebensraum vergrößert, Freiraum und Offenheit gibt. Die es lieben, bei offenem Fenster zu schlafen. Nicht nur wegen der frischen Luft, sondern auch wegen der Vögel und anderer Geräusche der Natur, z.B. das Quaken der Frösche in unserem Teich.Danke euch für die ganzen Antworten. Ich dachte mir schon, dass die Amortisierungszeit von 10 Jahren ganz schön hoch gestapelt ist. Aber falls der Handwerker die Sauberkeit und Staubablagerungen in meiner Lunge meint, hat er ja bestimmt recht. Also sieht es so aus, dass die Investition sich schon irgendwie finanziell einigermaßen über die Zeit trägt und dabei noch nicht zu beziffernde positive Nebeneffekte hat. Warum macht das dann nicht jeder? Hört sich doch nach einem tollen Investment an...
Weil es Geld in der Anschaffung (was da sein oder finanziert werden muss) und Platz kostet. Weil es sich dann für Leute wie uns vermutlich niemals amortisieren würde.
Weil es teilweise zu trockene Luft verursacht.