Raff-Store mit Verdunkelungsfunktion - Wer hat Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Raff-Store mit Verdunkelungsfunktion - Wer hat Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Ich beneide jeden, der unter widrigen Umständen Schlaf finden kann. Warum man Kinder dann auf zappenduster trimmen will, verstehe ich nicht. Halte ich für unnötig.

Weite Teile der Republik haben üblicherweise nichtmal einen Rollladen und schlafen trotzdem gut
 
G

Grantlhaua

Schau dir die Dinger mal in echt an. Uns wurden die auch gezeigt, waren aber dann deutlich zu teuer. Aufpreis pro Fenster 300 Euro ggü. Rollo. Hätte ca. 6000 Euro ausgemacht. War es uns nicht wert.
Das ist das große Problem. Jeder kann es dir nur als einzelne Lamelle zeigen und nie als Ganzes. Für uns kommen aufgrund der Außenansicht halt keine Rollladen in frage.
 
F

fach1werk

Eins meiner Enkelkinder entstammt einem Haushalt, in dem die Eltern das Kinderzimmer komplett abdunkeln konnten und das taten sie auch zur Schlafenszeit. Das funktioniert prima bei Geflügel - ist das Licht weg dann geben sie Ruhe - und bei Enkeln funktionierte es nicht. Er stand morgens grinsend im Gitterbettchen als ob er das Licht gerochen hätte. Sein Nachfolger schlief deutlich heller, ein Unterschied im Schlafverhalten bezog sich meiner Meinung nach eher auf das jeweilige Befinden.

Hotels haben Abdunkelungsvorhänge, das kostet nicht die Welt und da kommt durch den Stoff restlos nichts durch. Wer nähen kann, kann sie zu überschaubarem Aufwand herstellen. Würde mal z.B. bei stoffe.de gucken.

Euch mit oder ohne Lichtschutz geruhsame Nächte!
Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.07.2021Rollladen im Gäste WC ja oder nein? Beiträge: 35
21.06.2022Rollladen bei großer Hebe-/Schiebetüre möglich? Beiträge: 20
14.12.2022Raffstore und Rollladen am Haus kombinieren Beiträge: 19
01.11.2016Elektrische Rollladen mit Astro-Sensor Beiträge: 12
28.09.2016Rollladen Dachfenster Geräuschreduzierung bei Regen Beiträge: 11
04.11.2021Rollladen per App steuern Neubau Beiträge: 14
30.03.2022Rollladen und Raffstores in Anthrazit - Welche Nachteile? Beiträge: 22
10.04.2014Rollladen (wo) verzichtbar? Beiträge: 26
16.07.2021Kunststoff und Aluminium Rollladen Beiträge: 10
21.10.2015Welche Rollladen-Motoren für Zentralsteuerung? Beiträge: 18
24.10.2022Rollladen ohne Stopper / wie ist der Fachbegriff? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben